Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Prinzeneinführung des Hainzeller CV

Erfolgreiche Suche nach den drei Ratsherren


Foto: Privat - Im Mittelpunkt: Die drei Ratsherren des HCV für diese närrische Kampagne.

08.01.23 - Nach der Fastnachtseröffnung im November zogen die Prinzensucher des Hainzeller CV alle Register  und konnten voller Freude  die neuen Tollitäten für die Kampagne 2023 präsentieren. 

Der Abend wurde durch die musikalische Unterhaltung von Jan Wehner eröffnet. Anschließend begrüßte Klaus Fischer die närrischen Gäste und die Freunde des KCV Kleinlüder. Es erklang das Lied "Die Karawane zieht weiter" und die heiligen drei Fastnachtler (Enrico Joachim, Timo Schmitt und Klaus Fischer) kamen in den Saal.

Die heiligen drei Fastnachtler.

Sie waren auf der Suche nach den neuen Regenten für diese Kampagne. Sie begrüßten die Gäste aus nah und fern mit "Eviva Hainzella" und Helau. Voller Vorfreude auf die neuen Regenten blickten sie hinter den Vorhang, doch dort war niemand zu sehen. Vor lauter Aufregung hatten sie vergessen, wer von ihnen für die Suche zuständig war. Zum Glück für die drei Könige hatten die neuen Regenten bereits vorher zugesagt, dass sie auf der Bühne stehen werden, und als der Vorhang geöffnet wurde, standen dort unser die drei Ratsherren: 

Prinz Udo der 65. (Udo Schmitt)

Prinz Marco der 66. (Marco Gretsch)

Adjutant André der 30. (André Schmitt). 

Die ausgelassen feiernde Narrenschar.

Die Prinzengarde.

Nach der Enthüllung marschierten die Aktiven des Hainzeller Carneval Vereins ein. Vorsitzender Timo Schmitt stellte die Tollitäten, die Garden, die Chiqueria, den Elferrat und den Vorstand des Vereins vor. Die erste Rede hielte das  Kinderdreigestirn "die 3 tanzenden Elfen vom HCV" (Neele Vaupel die 17., Sina Spiegel die 18. und Maja Vaupel die 19.).

Die Tanzmäuse.

Im Anschluss daran begrüßten die Ratsherren die närrischen Gäste im Saal. Als erstes tanzten die Kleinsten, die Tanzmäuse Hainzell , den Showtanz "Madagaskar". Anschließend präsentierte die Prinzengarde ihren Gardetanz. Danach begeisterte der Showtanz "Sleepoverparty" von der Tanzgruppe "Die NachtElfen" das Publikum. Als nächsten Programmpunkt zeigte die Nachwuchsgarde "Burning Fire" ihren Showtanz "Ein Mädchen wird zum Tanzstar". Nach einer Tanzrunde begeisterte der Gardetanz der Nachwuchsgarde das Publikum. Als Abschluss des bunten Programms präsentierte die Prinzengarde den Showtanz "Wohin die Liebe führt".
Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz