Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Start der Kampagne

Sie sind die drei neuen Musketiere: Lena, Saskia und Magdalena


Foto: Harmerzer-Carneval-Club - Die drei neuen Muskeltiere.

10.01.23 - Endlich war es soweit: Der Harmerzer Carneval Club startete am Freitagabend in die närrische Kampagne. Ein Programmpunkt durfte natürlich nicht fehlen: die Inthronisierung der drei neuen Musketiere. An der Seite von Musketier "Lena lacht Hand in Hand im Fuldaer Land" sind Musketier "Magdalena tanzt Herz an Herz die Beine fliegen himmelwärts" und Musketier "Saskia feiert Arm in Arm mit Trainercharme".

Bevor das große Geheimnis gelüftet werden konnte, folgte ein buntes Programm mit verschiedenen Tanzauftritten wie Tanzsternchen, Sternchengarde oder Muskektiergarde. Nach der Verabschiedung der Ex-Musketiere stand die Inthronisierung im Mittelpunkt.

Musketier Lena Wingenfeld kommt aus Pilgerzell, wohnt jedoch überwiegend in Frankfurt. "Zwar bin ich unter der Woche selten hier in meiner Heimat zu finden, jedoch wird meine Liebe zur Fuldaer Foaset nie schwinden." In der Vergangenheit war sie mit den Blue Stars Pilgerzell unterwegs, und dann mit der Musketiergarde. Saskia Wunderlich kommt hingegen aus Harmerz, trainiert in der Musketiergarde mit Leidenschaft. Schon vor 18 Jahren ist sie beim HCC tanzend über die Bühne gerannt. Die dritte im Bunde ist Magdalena Herber. Sie stammt aus Pilgerzell. Durch die Blue Stars Pilgerzell ist sie in 2013 zum HCC gelangt.

Die FKG, das Nordend, das Südend, der Eiterfelder CV, der Vorstädtische Bürgerverein, die Aschenberger Wolkenkratzer, die Brunnenzeche, der CC Haimbach und der CC Petersberg sorgten im Anschluss mit ihren Einmärschen für ordentlich Stimmung im Vereinszentrum Fulda-Johannesberg. (pm/mkr) +++

Impressum  Datenschutz