Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

FKG: "Vorbereitungen laufen"

Anmeldungen für den RoMo nur noch bis zum Sonntag möglich


Foto: Henrik Schmitt - Prinz Ralph Medicus Fidelicus der LXXX. von Foll und seine Mannschaft freuen sich auf die bevorstehenden Termine der diesjährigen Kampagne.

11.01.23 - Der Rosenmontagszug in Fulda ist mit Abstand der größte in Hessen und - in den Augen vieler - auch der schönste. In diesem Jahr findet er am 20. Februar statt, doch schon am Sonntag, 15. Januar, endet die Anmeldefrist für all die Aktiven, die an dem Spektakel mitmachen möchten.

"Das RoMo-Planungsteam ist zwar super eingespielt", erklärt FKG-Vizepräsident Jan-C. Frühauf gegenüber  OSTHESSEN|NEWS, "aber nach zwei Jahren Corona-Zwangspause müssen wir trotzdem den etwas angesetzten Rost aus dem Getriebe kratzen. Zum Beispiel haben sich in dieser Zeit einige Kontaktdaten verändert, die aktualisiert werden müssen." Auch sei die diesjährige Kampagne "eher mittelkurz", da soll nicht alles erst auf den letzten Drücker geregelt sein.

In einem Schreiben Frühaufs an die Vereine heißt es zudem: "Da wir mit erhöhten Kosten rechnen müssen, wollen wir vorab auch schon einmal für unseren Spendenaufruf werben. Für eine Spende ab 55,55 Euro gibt es wie jedes Jahr einen Rosenmontagsorden. Wir würden uns freuen, wenn ihr privat, euer Unternehmen oder euer Verein/eure Gruppen die Fastnachtsumzüge in Fulda als Highlight unseres traditionellen kulturellen Brauchtums mit einer Spende unterstützen würdet!"

Das Anmelde-Formular für den Rosenmontagsumzug gibt es als Download unter: https://fkg-fulda.de/anmeldung-zu-den-fuldaer-fastnachtsumzuegen/ (mw) +++

Impressum  Datenschutz