Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Neues Prinzenpaar gekürt

"Sind die Handwerker noch nicht fort, feiern wir halt an einem anderen Ort"


Fotos: Privat - Die neue Mannschaft

12.01.23 - Mit der Prinzeneinführung unter dem Motto "Sind die Handwerker noch nicht fort, feiern wir halt an einem anderen Ort" fiel am Samstag in der vollbesetzten Narrhalla des Großenlüderer Bürgerhauses der Startschuss für die Kampagne 2023.

Nachdem die 2. Vorsitzende Katrin Link die Kleinlüderer Narren und das derzeit am längsten amtierende Prinzenpaar begrüßt hatte war es auch schon fast so weit. Mit Tränen in den Augen nahmen Prinz Peter und Prinzessin Meryem Abschied und machten damit den närrischen Thron für eine neue Regentschaft frei.

Es war wieder spannend bis zum Schluss. So gab unser 1. Vorsitzender Dirk Sander diesmal eine Einsicht wie in Kleinlüder ein Prinz oder Prinzenpaar gesucht wird: In geheimer Mission schleichen unsere beiden Vorsitzenden bei Nacht und Nebel um die Häuser, immer darauf bedacht nicht gesehen zu werden. Und hat man sie erstmal in Haus gelassen, wird man sie so schnell nicht mehr los.

Erst wenn der Schnaps auf den Tisch kommt und die ganze Sache damit besiegelt wird. Das Ganze ist keine leichte Aufgabe für unsere zwei Vorsitzenden und artet in Höchstleistung aus und der Heimweg plötzlich doppelt so lang ist. Da jetzt klar ist, wie bei uns so eine Suche abläuft, machten Dirk Sander und Katrin Link es noch einmal spannend und heizten die Stimmung bis zur Bekanntgabe nochmal richtig hoch. Unter Jubeln und tosendem Beifall empfing das Publikum

Prinz Thilo der 51. von Kirche, Verein und Politik
Prinzessin Sabine die 24. die Schuhverkäuferin mit Pinsel-Geschick

Zu Ehren des Prinzenpaares traten neben der Kindergarde "Tanzmäuse" und der Nachwuchsgarde "Dancing Fire" auch die Prinzengarde mit ihrem Gardetanz auf.

Mit großem Gefolge marschierten die Gäste des Hainzeller-Carneval-Vereines mit ihrem närrischen Ratsherren-Trio Udo, Marco und Andre ein. Zu Gast waren auch die Sickelser Bürgerfastnacht mit ihrem Gutsherren-Trio Bettina, Holger und Martin XVIII. von Sickels

Zu den Klängen der "Festesel" wurde bei toller Stimmung und voller Narrhalla noch bis in die Morgenstunden getanzt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz