Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Neue Gesichter und langjährige Mitglieder

Narren starten neues Jahr mit Ordensübergabe an Elferrat


Fotos: Alsfelder Carneval Club - Auch neue Gesichter, die langjährigen Vereinsmitglieder Maximilian Schlemmer und Sven Willmann, die beide an diesem Abend leider verhindert waren, wurden in den Elferrat mit aufgenommen.

13.01.23 - In der Gaststätte "Zum Burghof" in Romrod wurde in der ersten Januarwoche das neue Jahr durch die Elferräte des Alsfelder Carneval Club (ACC) begrüßt. Wie es die Tradition verlangt, werden an diesem Treffen die ersten Orden an die Rockträger des Vereins übergeben. Die Rockträger, darunter sowohl junge als auch alt eingesessene Mitglieder des Vereins, sind nicht nur die Repräsentanten des Vereins, sondern bringen sich von Jahr zu Jahr mit kreativen Ideen, generationsübergreifendem Wissen und fachmännischem Können in die Planung und Umsetzung mit ein.

Auch neue Gesichter, die langjährigen Vereinsmitglieder Maximilian Schlemmer und Sven Willmann, die beide an diesem Abend leider verhindert waren, wurden in den Elferrat mit aufgenommen. Zunächst verkündete Torsten Funk, der Präsident des ACC, die Termine und Neuerungen in der aktuellen Kampagne und informierte über die diesjährige "Narhalla" – den Güterbahnhof.

Ebenso wurden Aufgaben abgestimmt und in gemeinsamer Runde über die Umsetzung so mancher Hürden diskutiert und entschieden. Anschließend wurden die anstehenden Termine der befreundeten Vereine "die wir natürlich auch in diesem Jahr mit Freude besuchen werden" so Funk, verkündet. Neben den stimmungsvollen Terminen steht den Aktiven des Vereins allerdings auch eine Menge Arbeit bevor, die die Vorfreude auf Fasching jedoch nicht trübt.

Neben dem Weiberfasching am 16. Februar (20:11 Uhr) folgt am Samstag, dem 18. Februar (19:31 Uhr), die große Carnevalsitzung mit anschließender Aftershow-Party. Am Sonntag, dem 19. Februar startet der Faschingsumzug um 13:11 Uhr auf dem Marktplatz und lädt Groß und Klein ab 14:11 Uhr zum Feiern ein. Alle Veranstaltungen finden im Güterbahnhof in Alsfeld statt.

Der Kartenvorverkauf startet am 21. Januar 2023 um 11:11 Uhr auf dem Alsfelder Marktplatz. Ab Montag, den 23. Januar, sind die Karten wie gewohnt bei Sport Kober am Roßmarkt erhältlich. (pm) +++

Impressum  Datenschutz