Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Viele närrische Gäste

Gelungene Garde Gaudi mit Prinz Daniel der 31. mit Freude am Fahren


Fotos: René Kunze - Ein wunderbares Gardeabend begeisterte die närrischen Gäste in Flieden

15.01.23 - Zum ersten Mal nach drei Jahren öffnete am Samstag die TV Halle wieder ihre Pforten, um ein närrisches Volk einzulassen. Der FCV feierte eine Garde Gaudi mit vielen Vereinen aus dem Umland und gut gelaunten närrischen Gästen. Zum Programm gehörten Garde- und Showtänze aller Art und Altersklassen und natürlich, die traditionelle Schlüsselübergabe des Bürgermeisters an das Prinzenpaar.

Da aufgrund von Umbauarbeiten in der Halle und mangels Ausweichmöglichkeiten eine klassische Fastnachtseröffnung in Flieden bisher nicht stattfinden konnte, war diese Veranstaltung ein willkommener Anlass die Tradition der symbolischen Schlüsselübergabe ganz offiziell durchzuführen.

Die neuen regierenden Tollitäten in Flieden, Prinz Daniel der 31. mit Freude am Fahren und Fußballgier und Prinzessin Daniela im adeligen Sattel für die närrische Kür übernahmen gerne Schlüssel und Regierungsgewalt und werden bis zum Aschermittwoch das Narrenschiff steuern.

Als Liebhaber schneller Autos hat der Prinz seinen Elferrat auch gleich mit PS ausgestattet. Hier handelt es sich aber nicht um Pferdestärken, sondern um pinke Socken.

Gleichzeitig wurde das Prinzenpaar der Kampagne 2020 verabschiedet. Erstmalig in der Geschichte des Vereins hatten Prinz Marco und Prinzessin Simone dieses Amt drei Jahre inne. Da hat sich die Kampagne ganz schön gezogen.

Die Liebhaber von Tanz- und Marschmusik kamen voll auf Ihre Kosten bei den Darbietungen der anwesenden Garden, Showtanzgruppen und Fliedens Prinzenmariechen Elisa Kempf.

Nach Beendigung des offiziellen Teils und Auszug des Hofstaats folgte eine närrische Party mit Haus und Hof DJ MÄH, der die Halle nochmal richtig zum Kochen brachte.

Ein gelungener Auftakt der Kampagne in Flieden und der neuen Tollitäten.+++

Impressum  Datenschutz