Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Ortsvorsteher beurlaubt

Rathaussturm: Maberzeller Narren sind jetzt an der Macht


Fotos_: Fastnacht Maberzell - Erstürmung gelungen

16.01.23 - "Freiherr Vincent der II. vom flinken Schläger bläst zum Sturm auf das Rathaus" hieß es am Sonntag und seine gesamte Mannschaft folgte dem Ruf. Nach Übergabe der Orden an das Sportlergefolge ging es mit einem gut gelaunten Umzug durch den Ort und mit lauten Schlachtrufen in Richtung des Wohnsitzes des hiesigen Ortsvorstehers Dieter Klüh. Der hatte sich zwar bewaffnet, doch Widerstand war aufgrund der mächtigen Überzahl zwecklos. So übergab er die Macht bis Rosenmontag an den Freiherren und sein Gefolge.

Maberzeller Narren marschieren beim Ortsvorstehr ein

Ordensübergabe an den entmachteten Orstvorsteher.

Dies nutzte der Freiherr als neues politisches Oberhaupt von Maberzell gleich aus, um die gewohnte Ordnung während der "Fünften Jahreszeit" außer Kraft zu setzen und neue Gesetze zu erlassen: unter anderem ist das Bürgerhaus für alle Aktiven ab sofort frei verfügbar, die Maberzeller Straße gehört zu Maberzell, Confettikanonen sind überall nutzbar, außer im Fuldaer Hof und im Sportlerhäuschen fließt das Weizen nun aus Fässern.

Der Freiherr verliest die neuen Gesetze

Diese Regelungen treten mit sofortiger Wirkung bis Aschermittwoch in Kraft. Die Maberzeller Narren und der bis Aschermittwoch beurlaubte Ortsvorsteher zeigten sich gut gelaunt und stießen mit einem dreifachen "Maber-zell!" auf eine fröhliche Fastnachtszeit an.

Nach zwei Jahren Pausen freuen sich nun alle auf die bevorstehende Kampagne. (pm) +++

Impressum  Datenschutz