Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Henrik Schmitt

Indische Nacht beim Karnevalverein Ostendia: Party im Lotustempel


Fotos: Henrik Schmitt - "Hoch die Beine" hieß es am Samstagabend bei der Indischen Nacht

22.01.23 - Am Samstag wurde dem Bürgerzentrum Ziehers Süd indisches Flair eingehaucht: Der Karnevalverein Ostendia Fulda e.V. mit Maharani Steffi XXVI. und Bahadur David LV. "vom Lotustempel" und ihre Adjutanten Katharina Rühl und Christian Brandenstein hatten zu ihrer 22. Indischen Nacht eingeladen.

Wie gewohnt wurde ein abwechslungsreiches und äußerst unterhaltsames Programm bis in die Nacht geboten. Neben großartigen Tänzen begeisterten auch Einmärsche von vielen befreundeten Vereinen und Tanzgarden das Publikum. Das Konzept des Karnevalvereins Ostendia – kleine Preise und Eintritt frei – stellte sich als voller Erfolg heraus, was der vollgefüllte "Lotustempel" bewies.

Eröffnet wurde der Abend von dem Tanzduo des Karnevalverein Ostendia, welches seinen aktuellen Tanz präsentierte. Danach erfolgt der Einzug des gastgebenden Vereins. Der Fanfarenzug folgte Maharani Steffi XXVI. und Bahadur David LV. und ihrem gesamten Gefolge auf die Bühne. Nachdem die Garden und der Elferrat von Ostendia vorgestellt wurde, begrüßte das Fürstenpaar in einer charmanten Rede alle Gäste im Saal und wünschte dem Publikum, einen genussvollen Abend bei toller Unterhaltung.

Anschließend stellten die Vereinseigenen Tanzgruppen Red Angels, Blue wild Bunch sowie das Tanzduo ihre aktuellen Tänze vor. Nach diesem Auftakt stellte sich schon der erste Besuch ein: Die Green Angels aus Großenbach brachten mit ihrem Tanz Stimmung auf die Bühne. Auch die FFW Bachrein, sowie die Karnevalsvereine aus Neuhof, Bad Brückenau, Hainzell, Rommerz, Hünfeld, Engelhelms, die Löschenröder Schoppengarde sowie die Aschenberger Wolkenkratzer ließen es sich nicht nehmen und marschierten an diesem Abend in den "Lotustempel" ein. Ein Höhepunkt des Abends war das Aufgebot der Fuldaer Randstaaten.

Als weitere Gäste begeisterten zum einen die Funky Divas sowie Charisma aus Steinhaus das Ostend. Nach dem gelungenen Programm war der Abend noch lange nicht zu Ende. Bei ausgelassener Stimmung wurde noch bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert und so der "Lotustempel" in einen Partytempel verwandelt. Für entsprechende Musik sorgte DJ Kjell Müller von Polarlicht. (pm) +++

Impressum  Datenschutz