Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Närrisches Programm beim CC

Von den Präriekäfern bis zur Tanzgarde


Fotos: Roland Kolumna - Zusammen mit der Fuldaer Prinzenmannschaft

22.01.23 - Gute Stimmung herrschte am Samstagabend im Bürgerhaus in Haimbach. Die Aktiven vom Carnevals-Club Haimbach hatten zur Fremdensitzung geladen und dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights geboten.

Durch das Programm des Abends führten die beiden Präsidenten Johannes Uth und Michael Köhler. Dabei bekamen sie in diesem Jahr Unterstützung von Kalle und Maria (Johannes und Julia Uth), die die Moderation auf humorvolle Weise mit kleinen Sketchen begleiteten.

Gemeinsam mit dem Publikum genossen Westendmarshall Daniel der XXVII. und seine Westendlady Bianca, die närrischen Weltenbummler (Daniel und Bianca Bosold), mit ihren Adjutanten Marc Dettler und Michael Wieseler und Tanzmariechen Laetita das bunte Programm.

Von den Präriekäfern bis zur Tanzgarde zeigten alle Tanzgruppen, wofür sie das letzte Jahr trainiert haben. Natürlich fehlte es auch nicht an lustigen Wortbeiträgen. Flotte Sprüche gab es vom "Hämicher Jung" Bernd Wettels und der Stadtführerin Annette Hamperl. Auch die beiden Pfarrer Markus Schneider und Stefan Bürger, sowie der Haimbacher Ortsvorsteher Manfred Belle trugen zum Programm des Abends bei.

Die Westendspatzen sorgten für die musikalische Unterhaltung und begeisterten mit einem Medley ihrer beliebtesten Hits der vergangenen Jahre. Natürlich durfte auch ein Hit über den diesjährigen Westendmarshall nicht fehlen. Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt des Haimbacher Sportvereins, der zu Ehren Westendmarshalls Daniel und seinen beiden Adjutanten, die langjährige Mitglieder beim HSV sind, mit einer großartigen Darbietung als Überraschung überzeugte.

Zu Gast waren die Freunde der Sickelser Bürgerfastnacht mit ihrem Gutsherren-Trio Bettina, Holger und Martin XVIII., sowie die Fuldaer Karnevalsgesellschaft mit Prinz Ralph Medicus Fidelius, der LXXX. und seinen Adjutanten Johannes und Thomas. In diesem Rahmen wurden die beiden aktiven Mitglieder Lisa Happ und Uwe Lengsfeld mit dem Flora Orden ausgezeichnet. Für die musikalische Unterhaltung durch den Abend sorgte Marie Wettels. (pm) +++

Impressum  Datenschutz