Bilderserie von Carina Jirsch (1)
Erfolgreiche Kostümfastnacht der Aschenberger Wolkenkratzer
Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. - Fotos: Carina Jirsch
29.01.23 - Eine gelungene Mischung aus Humor, Tanzeinlagen fürs Auge und Gesang für die Ohren präsentierten die Aschenberger Wolkenkratzer dem bunt kostümierten Publikum im farbenfroh dekorierten Adalbert-Endert-Haus.
Der 1. Vorsitzende Markus Erb freute sich über ein voll besetztes Haus und begrüßte besonders die Gäste aus dem Rödergrund, die zahlreich erschienen waren, um das "Gouverneurspaar Dieter und Silvia XXV. vom Aschenberg zum Rödergrund, machen wir die Foaset bunt", beim Einmarsch gebührend zu empfangen. Die Narrhalla war mit Arbeitsutensilien beider Gouverneure geschmückt, so dass es keine Überraschung war, das der erste Sketch über einen etwas seltsamen Gast in einer Bäckerei, die Gäste gut unterhielt. (Kerstin Kupfer, Saskia Hohmann). Büttenrede: "Froschkönig einmal anders"
Jörg Schmidt mit seiner Büttenrede, Isa Nierychlo und Nadja Gierke-Erb mit ihrer Gesangseinlage "Froschkönig einmal anders" und eine Gruppe aktiver Tänzer des Vereins mit einer besonderen Version des "Bier-Yogas" unterhielten die Gäste auf besondere Art und Weise. Tänzerisch wussten die Skylines der Aschenberger Wolkenkratzer mit dem Tanz zum Thema "Kommt mit uns ins Disneyland" (Leitung: Annika Erb und Nadja Gierke-Erb), die Gouverneursgarde unter Leitung Yasmin Chmiel, das Showtanzteam in ihrem besonderen Hotel AWK (Janette Nierychlo) und das vereinseigene Tanzmariechen Claire Cunningham zu gefallen.
Das Silvia und Dieter aus dem schönen Rödergrund stammen, lässt sich ohne weiteres von ihrem Titel ableiten, deswegen ließen es sich die Nachbarn des kleinen Ortes nähe Hofbieber nicht nehmen, eine 15-minütige Gesangseinlage zu präsentieren. Darüber freuten sich die beiden Gouverneure so sehr, dass einige der Truppe mit dem aktuellen Kampagnenorden ausgezeichnet wurden. Floraorden für besonderes Engagement verliehen
Als Gäste konnten die Florengäßner Brunnenzeche, die Kämmerzeller Mattebiddel, die 1. Große Karnevalgesellschaft Bad Brückenau und die Sickelser Bürgerfastnacht zum guten Gelingen des Abends beitragen. Tänzerisch wussten in diesem Rahmen auch die Sugar Foot Steps aus Weyhers und die Männertanzgarde der Dirloser Gückel zu gefallen.
Florian Herr und Kai Fischer wurde eine besondere Ehre zu teil, sie erhielten für ihr besonderes Engagement den Floraorden, Jennifer Jabs und Sophie Riemann wurden für 5 Jahre aktives Tanzen ausgezeichnet.
Durch das Programm führten Jörg Schmidt und Markus Wieczorek, zu den Klängen von Jan Wehner wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. (pm) +++