Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Rene Kunze

Große Sause für die Kleinen: Engelhelms feiert Kinderfasching


Fotos: Rene Kunze - Endlich wieder Kinderfasching in Engelhelms!

29.01.23 - Endlich wieder Kinderfasching! Mit einem dreifach donnernden Engelhelms Helau startetet am Samstagmittag die großen und kleinen Narren im Bürgerhaus Engelhelms eine bunte Party.

Prinzessinnen, Piraten, Indianer, Feen, Eisköniginnen, Cowboys und viele tolle Kostüme mehr konnte man in Engelhelms finden. Mittendrin Prinz Lars der 73. von Hypnose und Psychose und Prinzessin Anna-Lena die 26. mit den Hofdamen Katrin und Elisa, den Adjutanten Freddy und Carlo, sowie den Prinzenmariechen Amelie und Emma.

Die Tanzmäuse unter der Leitung von Lisa Böhm, Nathalie und Leonie Ronneburg versetzten das Publikum in Urlaubsstimmung mit ihrem tollen Tanz zum Thema Vaiana. Die Dance Kids unter der Leitung von Yvonne und Lea Ressel wirbelten als Superhelden über die Bühne und zeigten ihren fetzigen Tanz.

Auch die Vorschulkinder des Engelhelmser Kindergarten hatten wieder einen tollen Tanz einstudiert. In diesem Jahr zeigten viele tolle Kindertanzgruppen ihr Können. Mit dabei waren die Freunde aus Bad Salzschlirf, Ostendia, Poppenhausen, Bachrain, Dietershausen, Harmerz, Haimbach und Bronnzell.

Das Prinzenpaar führte die Polonaise durch das Bürgerhaus an, es gab zur Freude der Kinder eine große Schnupprakete und zu gewinnen gab es wieder ein Glas voller Süßigkeiten. Zum Finale präsentierten die Prinzenmariechen Amelie und Emma ihren beeindruckenden Duotanz, Mit der Zugabe verabschiedete sich die Prinzenmannschaft mit einem gemeinsamen Ausmarsch von der Bühne und es wurde im Saal weiter gefeiert.

Luana Braun und Hermine Stock führten souverän durch einen bunten, lustigen Nachmittag mit vielen tollen Darbietungen, Spielen und Tanzrunden. (pm) +++

Impressum  Datenschutz