Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

2. Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten

Musik, Tanz und Show bis spät in die Nacht - Bilder


Fotos: privat -

29.01.23 - Am vergangenen Samstag fand die 2. Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten statt. Nach der musikalischen Einstimmung der Gäste aus nah und fern marschierte die diesjährige Tollität, Prinzessin Anne, die XI., der Klarinettenschein mit mobilem Campingheim (Anne Reith) mit Elferrat, Elfenrat und Tanzgarde ein und begrüßte die Narren und Närrinnen im vollbesetzten Bürgerhaus.

Als Überraschung bekam die Prinzessin ihren Fastnachtsorden als XXL-Aufsteller für ihr Zuhause von ihrem Elfenrat überreicht. Es folgte der Gardetanz der Tanzgarde der Bimbacher Musikanten, Sketche und viel Livemusik. Zu Ehren der diesjährigen Prinzessin legte ihre "alte" Garde einen tollen Kuh-Tanz aufs Parkett.

Weitere Höhepunkte im Programm waren der Einmarsch des SpVgg Bimbach und des Karnevalsvereins Müs samt Gefolge, die Prinzengarde Blankenau präsentierte einen tollen Showtanz. Die Happy Hüppos (Männertanzgarde der Bimbacher Musikanten) nahmen die Gäste mit ihrem Tanz zu Flintstones – Familie Feuerstein in die Welt der Steinzeit.

Durch das Programm führten die Moderatoren Marco Auth, Lars Döppner und Frank Unger. Nach den Dankesworten des 1. Vorsitzenden Bernd Schmitt verabschiedeten sich die Bimbacher Musikanten wie in jedem Jahr musikalisch und es wurde mit Musik zu DJ Bistro Schmitt (Julian Schmitt) noch bis spät in die Nacht gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz