Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Kinderfastnacht

Hainzeller Carneval Verein feierte mit Tanz und Spielen


Fotos: Privat - Kinderfastnacht beim Hainzeller Carnevalverein.

31.01.23 - Pünktlich um 14.11 Uhr begann am Sonntag die Hainzeller Kinderfastnacht - das Bürgerhaus war mit vielen kleinen Prinzessinnen, Piraten, Hexen und Cowboys gefüllt.

Unsere drei Ratsherren Prinz Udo der 65. (Udo Schmitt), Prinz Marco der 66. (Marco Gretsch) und Adjutant André der 30. (André Schmitt) wünschten den Kindern einen schönen Nachmittag und überreichten das Zepter an das diesjährige Kinderdreigestirn. Angeführt wurden die Kinder in diesem Jahr von den "3 tanzenden Elfen vom HCV" - Neele Vaupel die 17., Sina Spiegel die 18. und Maja Vaupel die 19. Nach ein paar Worten an ihre närrischen Gäste ging die bunte Kinderfastnacht los.

Ann-Katrin Honikel und Timo Schmitt führten durch das Programm. Zuerst präsentierte die Hainzeller Prinzengarde Ihren Gardetanz. Im Anschluss daran tanzte die Hainzeller Nachwuchsgarde. Anschließend tanzten unsere Kleinsten, die Tanzmäuse Hainzell. Im Anschluss daran tanzten die NachtElfen und daran die Nachwuchsgarde Burning Fire. Zu Gast waren unsere befreundeten Vereine aus Hosenfeld, Blankenau und Großenlüder und präsentierten ihre Tänze. Während des Programms veranstaltete die Prinzengarde noch drei Spiele für die Kleinsten.

Zum Abschluss an einen lustigen Nachmittag gab es für die Kinder eine große Polonaise durch den Saal. Anschließend erhielten alle Kinder noch ein Würstchen im Brötchen und ein Getränk als Stärkung – an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die Sponsoren Landbäckerei Klaus Möller Hainzell und Fleischerei Weißmüller Hosenfeld. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wird an die Hainzeller Garden weitergegeben. (pm) +++

Impressum  Datenschutz