Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Arnd Ph. Rössel

Im Wild Wild West Style: Bunte Frauenfastnacht der Buntspechte Döngesmühle


Fotos: Arnd P. Rössel - Super Stimmung am Freitagabend.

05.02.23 - Bombastische Stimmung am Freitagabend im Saloon der Buntspechte Döngesmühle: Dort wurde Weiberfastnacht im Wild Wild West Style gefeiert. Die Gastgeber freuten sich über zahlreiche Besucher, schöne Tänze und lustige Sketche.

Super Stimmung am Freitagabend.

Das Intro der Glorreichen 7 versetzte das närrische Publikum noch vor dem Einzug der Buntspechte in die nötige Westernstimmung. Direkt im Anschluss begrüßten Lorena Diegelmann und Bianca Dölp die karnevalistischen Gäste mit den Worten: "Mit einem dreifach "Buntspechte Helau" wollen wir euch Ladies begrüßen. Ihr wisst gar nicht wie sehr es uns freut, dass wir endlich wieder gemeinsam Frauenfastnacht feiern mit euch heut." Seit ihrer großen Jubiläumssitzung in 2020 mussten die Buntspechte Döngesmühle nun schon aushaaren und waren umso glücklicher endlich wieder in ihre Narhalla einladen zu können.

Im bunten Programm, welches Musik, Tänze und Sketche beinhaltete, wurden die Lachmuskeln des Publikums gut trainiert. Alleinunterhalter Jan Wehner und DJ Ilse nahmen das Publikum musikalisch mit und sorgten während des gesamten Abends für die allerbeste Stimmung. Einen verdienten Applaus konnten die Red Diamonds vom CC Döngesmühle und die Männertanzgarde aus Bachrain genießen, welche zuvor Ihre Garde- und Showtänze präsentierten. 

Neben fetziger Musik und grandiosem Programm heizten die Fastnachtscocktails "Whiskey-Fusel-Spritz", "Feuerwasser" und "Goldrausch" dem Publikum so richtig ein. Zum großen Finale der Hitparade kamen dann alle Aktiven nochmal auf die Bühne und sangen mit ihrem Publikum den Kampagnensong "Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Flieden an!".

Von den Buntspechten Döngesmühle hört das närrische Publikum sicher noch in Zukunft mehr, denn geschlossen wurde der großartige Abend mit dem Versprechen: "Wir lieben den Whisky alt und die Männer jung, das hält uns bis zur nächsten Frauenfastnacht in Schwung. Hasta la vista! Cheerio, Ladies!" (pm) +++

Impressum  Datenschutz