Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

SpVgg Bimbach mit neuem Prinzenpaar

Prinz Fabian von Daten & Paraden und Prinzessin Steffi, die MFA mit Tatütata


Fotos: SpVgg Bimbach - Gute Stimmung in Bimbach.

05.02.23 - Eine spannende Sportlernacht mit buntem Programm und Inthronisierung des neuen Prinzenpaars erwarteten die Besucher der Veranstaltung im vollbesetzten Vereinsheim, des SpVgg Bimbach (Kreis Fulda). In der Kampagne 2023 regiert damit den Verein "Prinz Fabian (Fabian Schmack) von Daten & Paraden" mit seiner "Prinzessin Steffi (Stefanie Schmack) die MFA mit Tatütataa".

Es war ein gelungener Abend im Sportlerheim des SpVgg Bimbach. Zu Beginn der Veranstaltung marschierte die gesamte Mannschaft mit ihrem zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Prinzenpaar "Prinz Florian (Florian Schäfer) vom Mittelfeld und Elektrowelt und Prinzessin Lisa (Lisa Schäfer) von Spielfeldrand und Zahlenverstand" ein. Der Präsident Thorsten Klüver verabschiedete das alte Prinzenpaar mit einer dankbaren Abschiedsrede für die letzten drei Jahre.

Nach der Verabschiedung übernahm Florian Schäfer noch einmal das Wort und überreichte Fee Wehner ein Dankeschön für besondere Leistungen im Verein. Das Programm wurde mit zwei Neuheiten des Vereins eröffnet. Die Mini Dancers (Kindershowtanzgruppe) und die Red Fire (Kindertanzgarde) des SpVgg Bimbach zeigten ihr Können dem Publikum. Gegen 20 Uhr war es dann so weit. Die Spannung im Saal erreichte ihren Höhepunkt, als die neue Prinzenmannschaft feierlich inthronisiert wurde. Prinz Fabian von Daten & Paraden mit seiner Prinzessin Steffi die MFA mit Tatütataa" wurden mit viel Applaus begrüßt.

Die Freude beim Publikum war groß, denn das Prinzenpaar bestand aus eingefleischten Bimbachern. Prinz Fabian von Daten & Paraden mit seiner Prinzessin Steffi die MFA mit Tatütataa übernahmen das Zepter der diesjährigen Kampagne freudig an. Dabei stammt Prinz Fabian aus einer Familie, die bereits über mehrere Generationen Mitglied im Verein sind. Er spielte bereits in der Fußballmannschaft des SpVgg Bimbach und war als Torwart aktiv. Seiner Frau, Prinzessin Steffi, ist Karneval nichts Neues, denn Steffi ist Vollblutkarnevalistin. Zudem ist sie noch in der Feuerwehr von Bimbach aktiv.

Nach der Inthronisierung des neuen Prinzenpaars ging es auch schon im Programm weiter. Zahlreiche Gruppen mit ihren Darbietungen wurden empfangen. Darunter die "Next Twirling Generation", "Funky Divas", "Jugendgarde Müs", "Happy Hippos" und die "Funky Fräuleins", welche dem Publikum richtig einheizten. Zum Schluss tanzte das Highlight des Vereins. Das Tanzmariechen Natascha Wiegand zeigte ihr akrobatisches und tänzerisches Können und begeisterte mit ihrem diesjährigen Tanz das Publikum. Nach dem Programm wurde bis spät in die Nacht zusammen gesungen, gelacht und gemeinsam gefeiert. Im Anschluss der Feierlichkeiten fand das traditionelle Eierbacken beim neuen Prinzenpaar statt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz