Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

240 Aktive brachten Narhalla zum Kochen

Äußerst stimmungsvolle Karnevalssitzung im Kolpinghaus


Tolle Stimmung bei der Hünfelder Karnevalsgesellschaft am Samstagabend. - Fotos: Hünfelder Karnevalsgesellschaft

06.02.23 - Die Hünfelder Karnevalsgesellschaft (HKG) bot während ihrer Karnevalssitzung im Kolpinghaus ein stimmungsvolles und äußerst abwechslungsreiches Programm. Insgesamt 240 Aktive brachten die Narhalla der Gaalbern zum Kochen. Die HKG Garden Schlümpfe, Sternschnuppen, Sternchen, Elferratsgarde und Präsidentengarde zeigten ihre schwungvollen Tänze, ebenso wie die Starlights aus Großentaft.

In der Bütt brillierten die HKG-Aktiven Christoph Raschka als Protokoller, Frank Martini als Stararchitekt, Steffen Schaake als junger Papa und Dietmar Weidenbörner als Spätlesereiter. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Gaalbernschaude Heidi Hinckel, die mit musikalischer Begleitung von Jochi Hess auf die Bühne kam. Thomas Hering und Sohn Julian brillierten in einem Raucher-Sketch.

Musikalisch heizten die Elferratskapelle, die Gardeband der Förengäßner Brunnenzesche und das Blasorchester Niesig den Närrinen und Narren ein. Martin Schmalz am Flügel und Christoph Raschka überraschten mit dem neuen Gaalbernlied. Der Einmarsch der Florengäßner Brunnenzesche war ein weiterer Höhepunkt. Der Sitzungspräsident Frank Martini und Marcell Schmitt als Stellvertreter führten mit viel Witz gekonnt durchs Programm. (pm)+++

Impressum  Datenschutz