Fastnacht im Königreich
Bunte Fremdensitzung mit gleich mehrere Überraschungen für das Prinzenpaar
Ja ist denn schon wieder Weihnachten? - Fotos: Verein
07.02.23 - Endlich war es wieder soweit und die kostümierten Närrinnen und Narren durften endlich wieder die bunt geschmückte TV Narrhalla strömen. Die Stimmung war von Beginn an fantastisch und so konnte man schon erahnen, dass es ein toller Abend werden würde.
Als dann gegen 20:00 Uhr die Präsidentin Bianca Wolf mit ihrem Präsidenten-Azubi Jannik Scheich einmarschierten, war die volle Aufmerksamkeit auf der Bühne. Als der Hofstaat des FCV mit ihrem diesjährigen Kampagnenlied "Hey, wir feiern Fastnacht" einmarschierte, war das Bühnenbild komplett.
Auch in diesem Jahr gab es wieder ein bunt gemischtes und kurzweiliges Programm auf der Sitzung der Fremdensitzung in Flieden. Zu Beginn hatte Kinderprinzessin Felicitas das Wort und erklärte den älteren Herrschaften, wie man mit Sozialen Medien umgeht. Im Anschluss stellte ich das Prinzenpaar Prinz Daniel der 31. mit Freude am Fahren und Fußballgier (Daniel Rother) und Prinzessin Daniela, im adeligen Sattel für die närrische Kür (Daniela Huf-Rother) vor.
So erzählte Maximilian Drimalski in einer Büttenrede, warum das mit den Frauen bei ihm nicht so funktioniert. Dass es endlich mal Zeit für eine Fliedener Königin wird, berichtete uns Königin Sandy (Sandra Weber), die sogar das Publikum davon überzeugte, dass "sie ganz klar die dollste Königin hier ist".Eine besondere Überraschung für das Prinzenpaar war Egon Kowalsky (Karnevalsurgestein Karin Ebner), der von seinen Arztbesuchen erzählte und Grüße von Emma und Roswitha aus der Reha ausrichtete.
Die Schunkelrunde wurde dafür genutzt, die Bühne in Schwarzlicht zu tauchen, damit Dani’s Knicklichter (Doreen Heinz, Jannik Huf, Beatrix Huf, Nadine Gies, Karin Betz, Josefa Schad, Raphaela Möller und Lukas Rech) ihren Neon-Tanz auf Parkett bringen konnten.
Auch die Adjuanten haben es sich nicht nehmen lassen aktiv am Programm mitzuwirken. So haben Adjutantin Sabine Deichmann gemeinsam mit Susanne Möller als "Ricky und Chanti" die Weihnachtsgeschichte ganz neu interpretiert. Adjutant René Medak stand als Bernd in der Bütt und berichtete vom Leben mit seiner Ex-Frau.
Wie man wieder einen neuen Partner findet, zeigte der Elferrat mit seinem Sketch. Sie wandelten die Dating-App "Tinder" kurzerhand in "Fliddner" um und versuchten so die Single-Männer des Königreichs an die Frau zu bringen – leider mit mäßigem Erfolg.
Als krönender Abschluss der Wortbeiträge und ebenfalls eine riesige Überraschung für das Prinzenpaar, heizte die Alte Schachtel aus der Rhön (Elvira Klüber) dem Publikum nochmal richtig ein und erntete Standing Ovations für ihre Performance.
Für Abwechslung im Programm sorgten auch die Gardetänze des FCV. So präsentierten die Blue Diamonds, die Funkelnden Federn und das Prinzenmariechen Elisa Kempf ihre Gardetänze. Die Klitze Klänne entführten mit ihrem Cowboy-Tanz in den Wilden Westen, während die Dancing Sprinkles die Prüfungen des Dschungelcamps auf sich nahmen. Die FCV Starlights feieren eine Welcome-Back-
Party und die Dancing Devils flogen gemeinsam mit dem Publikum zum Mars und brachten den Saal zum Beben. Selbst die Tanzmäuse aus Schweben waren extra angereist, da das Patenkind des Prinzenpaares dort ihr Tanzbein schwingt.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen zur Musik von Olli an der Orgel und DJ Jannik gefeiert. (pm) +++