Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Krönender Abschluss mit Ikke Hüftgold

Männerfrühschoppen in Rothemann: Volles Bürgerhaus außer Rand und Band


Fotos: Thekentornado Rothemann - Ikke Hüftgold brachte die Menge endgültig zum Toben.

07.02.23 - Auch in Rothemann ist die Fastnachts-Zwangspause vorüber. Der 9. Männerfrühschoppen der Thekentornados war geprägt von einer hervorragenden musikalischen Unterhaltung und vielen bekannten Gesichtern aus der Karnevals- und Party-Szene.

Die Veranstaltung war schon im Vorfeld komplett ausgebucht und die Warteschlange, die sich bereits um sieben Uhr vor den Toren des Bürgerzentrums bildete, zeigte eindrucksvoll: Hunderte von männlichen Karnevalsfreunden aus Rothemann und der Umgebung freuten sich auf Fastnacht und die Neuauflage des beliebten Männerfrühschoppens. Bis allen Einlass gewährt wurde, kredenzte Elvira Klüber, die "alte Schachtel aus der Rhön", vor den noch verschlossen Türen den Wartenden ein Stückchen von ihrer geliebten Fleischwurst und gab eine kurze Gesangseinlage zum Besten.

Stärkung am Morgen war ganz wichtig


Nachdem sich die Türen geöffnet hatten und das Bürgerzentrum komplett "bemannt" war, stärkten sich die Herren zuerst am reichhaltigen Frühstücksbuffet, um anschließend das karnevalistische Feuerwerk auf der Bühne zu genießen. Gleich zu Beginn begeisterte Till Schleinitz, als TJ Wheels, mit atemberaubender Rollschuh-Akrobatik und gleichzeitiger Jonglage das Publikum im Saal.

Anschließend klärte "Der Opener" Bernd Pompe am Beispiel von Bierpreisen über die steigenden Energiepreise auf und ernte dafür für viele Lacher und Beifall. Auf den Opener folgten in der ersten Programmhälfte weitere nationale Künstler und Größen des Karnevals. So ließ Peter Beck alias "Begge Peder", Hessens hess(l)ichstem Hausmeister, die Zuschauer teilhaben an seiner abgedrehten Welt voller Skurrilität und Absurditäten. Jürgen Leber berichtete als "Hesse-Män" witzig-hessisch und mit jeder Menge kurioser Fakten über die Tücken des Superhelden-Daseins in Hessen.

Aus der Region konnten die Männer sich auf Franz Habersack freuen, der in gewohnter Manier und Rhöner Dialekt den Saal begeisterte, bevor Horst Siegholt und Pit Karg in Ihren Rollen als Herr Filzbacher (Hotte) und Dr. Fred von der Flachzange (Pit) in ihren humorvollen Sketch den Song "Pump it up" auf origineller Art und Weise interpretierten. Auch hier gab es neben lautem Gelächter wieder viel Beifall. Nach der Pause eröffnete die Musiktruppe des GVK Künzell die zweite Hälfte und brachte die Stimmung direkt wieder an den Siedepunkt. Auf Stühlen und Bänken stehend sangen die Männer lauthals die Klassiker der Musiktruppe mit.

Im mittlerweile zum Hexenkessel gewordenen Bürgerzentrum heizten die Showtanzgruppe "Bad Girls" aus Burghaun den Saal weiter ein. Auch der Auftritt des Tanzpaares Sarah & Christian wurde begeistert aufgenommen. Die echsmaligen deutschen Meister, bekannt aus der Fernsehsendung "Das Supertalent" lieferten eine akrobatische Meisterleistung ab, welche vom Publikum dementsprechend mit lauten Zugabe-Rufen gewürdigt wurde. Nachdem sich die "Bellas" aus Hofbieber und die "Starlights" aus Großentaft mit ihrem jeweiligen Showtanz nahtlos in das Programm und die Stimmung eingefügt hatten, folgte die Gastgeber des Männerfrühschoppens, die "Thekentornados" der Kolpingsfamilie Rothemann und lieferten eine unterhaltsame Show ab.

Den krönenden Abschluss des fünfstündigen Programms bildete Ikke Hüftgold, der mit seiner bekannten Party-Musik das Publikum zum Tanzen und Feiern brachte und somit für eine unvergessliche Show sorgte. (pm)+++

Impressum  Datenschutz