Die "Jonggeselle" mit einer Weltpremiere
Prunkvolle Fremdensitzungen des KGV Hauswurz am 28. Januar und 4. Februar
Ein buntes Programm, welches keine Wünsche offen lies, erstreckte sich über... - Fotos: Andreas Leinweber/KGV Hauswurz.
08.02.23 - Mit Einmarsch der großen KGV-Familie eröffnete Präsident Peter Link die diesjährigen Fremdensitzungen. Ein buntes Programm, welches keine Wünsche offen lies, erstreckte sich über die nächsten viereinhalb Stunden:
Zum Start der Showtanz der Zumba-Kids vom TV Hauswurz. Gefolgt vom Auftritt des Gastvereins "Prinzenclan". Seine Premiere in der Bütt feierte Sandro Braun mehr als gekonnt als Nachtwächter von Hauswurz. Dem folgte der knackige Gardetanz der KGV-Adjutantengarde. Was ihnen auf dem Urlaubstripp in den Süden so alles passierte, erzählten "Zwei Hauswurzer im Urlaub", Mario Klüh und Peter Link. Es folgte "Schwiegertochter gesucht", ein amüsanter Sketch, der mit tosendem Applaus der Zuschauer honoriert wurde.
Der Prinzenstammtisch "Zechwatze" lud ein zur boarding-time mit der Zech-Air und begeistere mit flotten Tänzen. Es folgte das "Tanzmariechen" in der Bütt. Gekonnt vorgetragen von Simone Leinweber, dem die "echten" KGV-Tanzmariechen Mariella Klüh und Janina Gies folgten. Ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum gaben die "Jonggeselle" mit einer Weltpremiere und Hauswurzer Evergreens. Ein weiterer Gardetanz lieferte in perfekter Art die KGV-Prinzengarde und zum Abschluss brachte der Elferrat als Schlagerpiloten die Show zum Blockbuster "Maverick". So endete ein klasse Programm in der Hauswurzer Narhalla und gemeinsam feierten alle zusammen diese gelungenen Abende. (pm) +++