Bilderserie von Rene Kunze
Künzeller Weiberfastnachtsfrauen holen ihr 40-jähriges Jubiläum nach
Die Künzeller Weiberfastnachtsfrauen holen ihr 40-jähriges Jubiläum nach - Fotos. Rene Kunze
11.02.23 - Am Freitagabend konnte jeder sehen, wer beim GVK eigentlich das Sagen hat. Die närrischen Weiber übernahmen die Bühne und zeigten, was man unter Frauenpower zu verstehen hat.
Am Freitagabend holten die Künzeller Weiberfastnachtsfrauen ihr infolge der Corona Pandemie ausgefallenes Jubiläum nach und feierten 40 Jahre Weiberfastnacht in Künzell. Neben einem kleinen Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre und die Entwicklung im Rahmen der Gruppierung, freuten sich die närrischen Weiber insbesondere darüber, auch Gründungsmitglieder begrüßen zu dürfen.
Kreativität, Spaß und hochklassige Tänze durfte man noch nie bei der GVK Weiberfastnacht missen. Auch an diesem Abend trotzen sie vor Energie und rissen das Publikum direkt schon zu Beginn mit.
Frauenpower zeigte sich auch beim Einzug des GVK, denn dieser steht in dieser Kampagne ebenfalls unter Frauenhand. Es regiert Offizierscorpsprinzessin Anja LXVII nebst ihren Adjutanten Dirk Wingenfeld und Dirk Friedrich nebst Hofdame Lia.Neben den vereinseigenen Gruppierungen, zeigten die Happy Hüppos (Männertanzgarde Bimbach) und die Männertanzgarde Bachrain ihr Können.
Eins war aber zumindest klar nach diesem Abend – egal, ob beim Elternabend, auf einer einsamen Insel, beim Sport und beim Verschönern – die närrischen Weiber wissen sich in jeder Situation zu helfen und wurden für ihre diesjährigen Sketche, die allesamt aus eigener Hand stammten, vom Publikum gebührend gefeiert. Getreu dem Motto "back to the 80’s" brachten die närrischen Weiber mit ihrer traditionellen Hitparade das Publikum zum Stehen. Zum Abschluss sorgte nochmal die GVK Musiktruppe für ordentlich Stimmung, bevor dann gemeinsam mit der Partyband "Holidays" bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Moderiert wurde von Tine Kollmann. (pm) +++