Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Martin Engel (1)

Einfach unverwechselbar! "Foaset Party" in der Orangerie


Fotos: Martin Engel - Am Samstagabend ließen es die Fuldaer Narren wieder so richtig krachen

13.02.23 - Mehr als 400 kostümierte Gäste tummelten sich am Samstagabend in der Orangerie bei der Foaset-Party der Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG) – die damit den Startschuss für den Straßenkarneval und die Zeit der "tollen Tage" mit Maskenbällen vielerorts gestartet hatten.

Die bunt kostümierten Gäste schwoften im großen Saal der Orangerie zu den Klängen der Kalbachtaler und zu der Musik von DJ-Legende Erwin Trott und erlebten ein kurzes, aber schönes Programm. So ein bisschen Party und ein bisschen Ball eben.

In seiner Ansprache wünschte FKG-Präsident Oliver Weißenberger den "Party-People" viel Spaß und freute sich schon darauf, am späteren Abend mit der gesamten Mannschaft mit von der Partie zu sein.

Die Kalbachtaler sind für ihre Spielfreude bekannt, und an diesem Abend merkte man dies immer wieder. Sie schafften es in kurzer Zeit, dass die Tanzfläche gut gefüllt war. So drehten das Kätzchen mit dem Highlander oder der Pirat mit der süßen Maus so manche Runde auf dem Parkett. Viel umjubelt wurde auch der Auftritt von Fuldas Ex-Prinz Alexander Schmitt und Vize-Präsident Jan Frühauf. Sie erhielten für ihre Kölsche Melodien mit Föllschen Texten stürmischen Beifall. Und auch der gemeinsame Einzug des GVK-Musikzuges aus Künzell mit dem Musikzug der Bürger- und Prinzengarde der FKG sorgte für gute Stimmung. So zogen die Aktiven beider Vereine, GVK und FKG, in den Saal. Die närrischen Regenten betonten unisono, wie schön es sei, an diesem Fest mit dabei zu sein.

Ein echter Höhepunkt des Abends war die Tanzformation Members of Dance aus Erding. Die 35 Tänzerinnen und Tänzer nahmen die Gäste mit ihrer Performance zu einem Diebstahl im Louvre mit. Da wurde nämlich die Mona Lisa geklaut. Fast halsbrecherische Akrobatik, flotte Choreografie und tolle Kostüme rissen das närrische Publikum im Saal mit. Den launigen Partyabend moderierten Dr. Frank Steinhauer und Jeanette Herrlich. (Mediennetzwerk Hessen/Anja Trapp) +++

Impressum  Datenschutz