Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Die Narren sind los

Burghauner Fastnacht feiert wieder eine grandiose Fastnachtssause


Fastnachtssause in Burghaun. - Foto: Privat

12.02.23 - Die Burghauner Fastnacht lud am vergangenen Samstag wieder zur traditionellen Fastnachtssause in die Haunehalle ein. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die "Sause" mit einem gemeinsamen Einmarsch eröffnet.

Hinter dem Musikzug des TV 09 Burghaun marschierten die HauneMinis, die Roten Funken, die ShootingStars, Effect, die BadGrils, die Tanzmariechen Lina und Emilie, sowie der Elferrat mit seinen närrischen Weibern und die Haunehexen in den Saal hinein. Die Moderatoren Christian Werthmüller, Mirjam Kimpel und Ulfried Röbig führten durch das Programm und begrüßten die Ehrengäste des Abends. Im Anschluss daran begeisterten die HauneMinis und die Roten Funken mit ihren einstudierten Tänzen die Zuschauer und erhielten die ersten Raketen des Abends.

Den ersten Wort- und Gesangsbeitrag zum diesjährigen Motto - Die Welt ist bunt, ein jeder kennt´s, drum feiern wir "GIVE PEACE A CHANCE" - hatten Christian Werthmüller und Mirjam Kimpel vorbereitet und erhielten hierfür reichlich Beifall des Publikums. Anschließend präsentierten das Nachwuchstanzmariechen Lina Doll und die Bad Girls ihre diesjährigen Tänze. Ganz ohne Worte sorgte die nächste Gruppe aus Mitgliedern des Elferrats und der närrischen Weiber (Ulfried Röbig, Hans Jordan, Leonie Zuspann und Rebecca Windisch) für gute Stimmung im Saal und brachten die Zuschauer zum Lachen. Ein weiteres Highlight des Abends war der Einmarsch der Hünfelder Karnevalsgesellschaft, die mit ihrem Musikzug, der Elferrats- und Präsidentengarde, ihrem Elferrat und ihrem Gaalbernschauden Heidi Hinckel die Bühne stürmten.

Grandiose Tänze

Nach einer kurzen Musikpause zeigten die ShootingStars ihren grandiosen Gardetanz und erhielten eine weitere Rakete des Abends. Auch Lorenz Wenzel begeisterte in der Bütt als Narr und brachte das Publikum zum Lachen. Die Märchengruppe (Alfred Kohlmann, Steffen Hohmann, Tatjana Altstadt, Beate Witzel und Tanja Winter) hatte in diesem Jahr etwas Besonderes vorbereitet und überraschte das Publikum mit einer Synchronschwimm-Darbietung. Neu in diesem Jahr dabei war die Burghauner Rasselbande (Nico Gavos, Raphael Seifert und Tim Rössner), die sich während eines Toilettengangs auf dem Herren-WC über diverse Themen unterhielten und reichlich Beifall des Publikums ernteten.

Nach einer Schunkelrunde mit MIGO, der musikalisch den Abend begleitete, zeigte das Tanzmariechen Emelie Zuspann einen perfekt einstudierten Solo-Gardetanz. Im Anschluss daran betrat nochmals Mirjam Kimpel die Bühne und klärte die Männer in einem humorvollen Beitrag über Meno-Pause und Wechseljahre auf. Krönender Abschluss des Abends bildeten die Burghauner Showtanzgruppen Effect und die Dancing Devils, die mit ihren Tänzen für ausgelassene Stimmung im Saal sorgten. Nach einem großen Finale auf der Bühne wurde noch bis in die Nacht hinein mit MIGO und Silke eine tolle Party gefeiert. +++

Impressum  Datenschutz