In eine andere Galaxis entfliehen
Fremdensitzung der Narrenzunft begeistert am Samstagabend
Buntes Programm und gute Stimmung am Samstagabend in Mittelkalbach. - Fotos: Verein
19.02.23 - Nach so langer Zeit dem Alltag entfliehen und abheben in das Universum Fastnacht. Mit dem Raumschiff abheben in ferne Galaxien. Unter diesem Motto stand die diesjährige Fremdensitzung der Narrenzunft Mittelkalbach.
Im spacig geschmückten Saal, bei dem der Bühnenbauer Hugo Sallmann diesen als Raketenbasis umfunktioniert hat, konnten die ganz nach dem Motto gekleideten Zuschauer einen großartigen Abend mit viel Witz, Charme und tollen Tänzen verleben
Die Sektflöten eröffneten mit einer fulminanten Eröffnungsshow den Abend, bevor das Prinzenpaar vom Elferrat ganz im "Star Wars Style" in die Narrhalla katapultiert wurde. Prinz Pascal 55. "bereist gerne die ganze Welt und feiert bis der Lackabfällt" (Pascal Biel) mit seiner Prinzessin Sony 44. "zu Sport, Kirmes und Tanzverein sagt unser Sunshine niemals nein" (Sonja Hohmann) mit den Adjutanten Marcel, Teasy, Maddy und Christina begleiteten diese bei ihren tollen Reden und dann in ihre Weltraumkapsel.
Nachdem die Aktiven der Narrenzunft Einzug gehalten haben, unterhielten die Kleinen mit ihren schönen Reden. Kinderprinz Emil, "das Fußballtalent, dass sich auch auf der Motorcross auskennt" (Emil Hohmann) mit seiner Prinzessin Madita, "fantasievolle Pferdenärrin mit Partygen" (Madita Elm) mit ihren Adjutanten Rainer, Lotta und Smilla. Die "Erste Mondlandung" präsentierten unter vielen Lachern Elias Mack und Gregor Faust. Die kleinen Bienchen, die Jüngsten Tänzerinnen unter Leitung von Annika Diegmüller, Sandra Elm und Vanessa Junk begeisterten das Publikum mit ihrem Tanz und die Smarties unter der Leitung von Kim Blum und Ann-Christin Herbert präsentieren einen schwungvollen Gardetanz.
Die Bauchmuskeln strapazierten Jenny Junk und Valentin Faust mit ihrem Sketch "Herbert und Schnipsi". Als die erste Überraschung für das Prinzenpaar auf der Bühne präsentiert wurde staunten diese nicht schlecht und das Publikum war ebenso begeistert. Die ehemalige Prinzengarde präsentierte ihrer Trainerin Sony einen flotten Gardetanz, ganz wie in alten Zeiten. Viel Applaus erntete auch das Stück "Die Sprachpolizei" welches gekonnt von Steffi Elm, Annika und Jochen Diegmüller sowie Vanessa Junk dargebracht wurde, bevor es in die erste Tanzpause ging.
Gleich danach gab es die zweite Überraschung für das Prinzenpaar, welche das Publikum begeisterte. Lena Schleicher unterbrach ihre Weltreise und präsentierte Ihren großartigen Sologardetanz. In bekannter Manier begeisterten Monika Staubach und Ramona Mack das Publikum mit Ihren Erlebnissen der letzten Zeit und sorgte für viele Lacher. Ihren großartigen und gelungenen Tanz präsentierte die neue Präsidentengarde, Leitung Sabrina Herzig und Jennifer Junk unter viel Beifall. Unter dem Motto "Männer sind genauso" strapazierten Dieter Mack, Jürgen Staubach, Lars Kappius und Ramona Mack die Lachmuskeln der Gäste.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Showtanz der Showtanzgruppe Feinschliff unter dem Motto "Nachts bei Feinschliff" der die Gäste begeisterte. Direkt daran gab es die nächste Tanzpause die rege genutzt wurde. Die Eiserne Reserve brachte das Publikum mit ihrem "Bikersong XY ungelöst" zum Lachen. Als "Urlaubsfreunde-Feinde" trafen sich Manuel Will, Nadja Riedl, Lars und Julia Kappius und stellten fest, dass es im Urlaub halt doch ganz anders ist als zu Hause und hatten viel Spaßiges zu berichten. Die Prinzengarde heizte mit ihrem flotten Gardetanz kräftig ein bevor dann Lena Müller und Fabian Kremer aus dem Nähkästchen plauderten und von ihrem "Stress im Bett" unter vielen Lachern berichteten.
Gekonnt führten Dieter Mack und Fabian Kremer mit viel Witz und Humor durch den kurzweiligen Abend. Ein stimmungsvolles Finale präsentierte die Närrische Auslese und die Aktiven der Narrenzunft Mittelkalbach und so konnte das Publikum gleich die Stimmung nutzen und tanzte mit dem "Duo Malibu" bis in den frühen Morgen. (pm) +++