Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie

Weiberfastnacht beim Hainzeller Carneval Verein


Weiberfastnacht beim Hainzeller Carneval Verein - Fotos: privat

19.02.23 - Am Donnerstag fand die 42. Weiberfastnacht des Hainzeller Carneval Verein statt. Begrüßt wurde die bunte Narrenscharr von unseren Sprecherinnen Debora Schwarz und Ann-Kathrin Honikel. An diesem Tag wurden unsere drei Ratsherren Udo Schmitt, Marco Gretsch und André Schmitt zum Thekendienst verbannt - Ihre Frauen Anja Schmitt, Elke Gretsch und Kerstin Reich übernahmen die Bühne.

Sie marschierten mit den Frauen des HCV´s auf die Bühne und nach einer kurzen Rede konnte das abwechslungsreiche Programm beginnen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte unser Alleinunterhalter Christof Wetter. Eröffnet wurde der Abend mit dem Gardetanz der Hainzeller Prinzengarde. Im Anschluss daran tanzte als erste Männertanzgarde die Böckelser Plattföss mit Ihrem Showtanz "20 Jahre – Time to dance". Darauf präsentierte unsere Showtanzgruppe Burning Fire Ihren Tanz "Ein Mädchen wird zum Tanzstar". Anschließend besuchte uns der Carnevalverin Petersberg und die Garde präsentierte Ihren Tanz. Der erste Sketch des Abends "der Heilige Antonius" gespielt von Sandra Holzapfel, Simone Joachim, Anne Schrimpf und Siggi Plappert war ein voller Erfolg. Danach durften wir die Showtanzgruppe des Harmerzer Carnevalsclub auf unserer Bühne begrüßen, diese zeigten ihren aktuellen Tanz.

Im Anschluss daran präsentierte die Hainzeller Funkengarde Ihren Gardetanz. Mit dem Thema "JVA Haimach" zeigten die Männer der 11th Cavallery Haimbach Ihr Können. Es folgte darauf ein weiterer, lustiger Sketch in Hainzeller Blatt, über einen Coronatest (gespielt von Birgit Hornung und Ruth Bettinger). Anschließend folgte der Showtanz "die Saand-HoaseKlinik" unserer Freunde aus Kleinlüder den Saandhoase Hopser. Ein weiterer Sketch, der die Lachmuskeln stark beanspruchte, war der Vortrag von zwei Witwen "Waltraud und Mariechen" (gespielt von Markus Schrimpf und André Schmitt). Im Anschluss daran präsentierte die Hainzeller Prinzengarde Ihren Showtanz mit dem Motto "Wo die Liebe hinfällt". Als weiteres Highlight des Abends durften wir den Geselligkeitsverein Künzell mit seiner Musiktruppe begrüßen. Zuerst zeigte die Garde Ihren Tanz und danach brachte die Musiktruppe das Bürgerhaus zum Beben. Nach einem bunten und lustigen Programm feierten die närrischen Frauen in der Hainzeller Narhalla noch bis in die frühen Morgenstunden. (pm) +++

Impressum  Datenschutz