Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Vielfältiges Programm

Ausverkaufter Galaabend sorgt für gute Stimmung im Bürgerhaus


Volles Haus am Samstagabend in Eiterfeld. - Fotos: ECV Eiterfeld

19.02.23 - Pünktlich um 19:33 Uhr betrat die Rhöngarde die Bühne und leitete mit Ihrem Gardetanz den Startschuss in ein vielseitiges und unterhaltsames Programm ein. Nach Begrüßung durch die Präsidenten marschierten alle Aktiven des ECV in den ausverkauften Saal des Bürgerhauses Eiterfeld ein.

An ihrer Spitze das amtierende Prinzenpaar Prinz Maik, der LIX., (59), dartender Elfer von der Allianz und seine Prinzessin Katja, von Frohsinn und Medikamentenplan, pillenjonglierende Fee vom Amadeus -Clan und das Kinderprinzenpaar Emil, der XXXVII (37.) schlagzeugspielender Rechtsfuß von der Waterkant und Emilia, funkelndes Schwälbchen vom tanzenden Tennisball.

Birgit Ludwig Triesch wurde in feierlichen Rahmen und mit der ganzen ECV Familie im Rücken zum neuen Ehrenmitglied des ECV ernannt. Es folgte die Begrüßung durch die Sitzungspräsidenten André Jost und Sitzungspräsidentin Lea Wittich, die gekonnt durch den Abend führten. Im Anschluss gehörte der Applaus und die Bühne dem Prinzenpaar mit ihrer Rede. Das Kinderprinzenpaar war mit Unterstützung Ihrer Freunde ebenfalls vertreten.

Natürlich durften auch die anderen Gardetänze der Krümelgarde, Roten Funken und Eitrafunken nicht fehlen. Auch Tanzmariechen Lena zeigte wieder einen großartigen Solotanz. Die Bienchengarde zeigte ihren Showtanz zum diesjährigen Thema Kino, Kino -Stars und Sternchen dieser Welt- am Walk of Fame in Eiterfeld.

Mittlerweile Tradition ist der Einmarsch des befreundeten Karnevalsvereins aus Harmerz, dieser hat es sich nicht nehmen lassen nach Eiterfeld zu kommen und ist mit seinem ganzen Gefolge bestehend aus Musikzug, Elferrat, Garden und Tanzmariechen einmarschiert. Jutta Dehl konnte mit ihrer Büttenrede begeistern, ebenso wie die Beiträge von Julius Herber und dem ehemaligen Prinzenpaar Katharina Abel und Martin Mühlhause.

Auch der ECV Projektchor war Garant für einen stimmungsvollen musikalischen Beitrag und präsentierte gleich zwei neue Lieder. Die Ex-Prinzenpaare trafen sich zum Austausch vom aktuellen Dorfgeschehen und wurden dabei von Johannes Wolfschlag unterstützt. Ein letztes Mal auf der Eiterfelder Bühne zeigte sich Stephan Dietrich, der sich aktuell auf seiner Abschiedstournee befindet und der mit seiner Verwandlungshow nochmals alle begeisterte. Standing Ovation war der Dank des Publikums für über 25 Jahre Bühnenpräsenz und unvergessliche Beiträge auf der Eiterfelder Bühne.

Um kurz nach Mitternacht endete das Programm nach dem Showtanz der Rhöngarde mit dem ECV-Lied, vorgetragen vom ECV-Projektchor und allen Aktiven auf der Bühne. Im Anschluss spielte die Band "Cassandra" noch bis in die frühen Morgenstunden und auch in der Sektbar des ECV´s wurde mit HK Projekt kräftig weitergefeiert. (pm)+++

Impressum  Datenschutz