Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie (1) von Bernd Vogt

Über 1.000 Aktive: Bunter Umzug mit einer ordentlichen Portion gute Laune


Kreative Kostüme auf dem Umzug in Nüst. - Fotos: Bernd Vogt

20.02.23 - Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Der Fastnachtsumzug in Nüst bei Hünfeld (Kreis Fulda) startete pünktlich um 13:31 Uhr seine Strecke durch die Dammersbacher Straße. 1.071 Aktive, verteilt auf 23 Wagen, 29 Fußgruppen und zwei Kapellen, verwandelten das kleine Nüst in einen buntem Lindwurm.

Hünfelds Bürgermeister Benjamin Tschesnok (l.) ist mit dabei.

Auch die kleinen Karnevalisten ließen sich das Event nicht entgehen.

Die Lumpenkapelle Halfingen hatte den weitesten Anfahrtsweg und führte den Umzug an. Daneben sorgte auch die Elferratskapelle der Gaalbernia für gute Stimmung. Neben den Freunden der Gaalbernia, Maz und Moz, der KKF Kirchhasel, dem TKV Großenbach sowie dem SV Hellas Michelsrombach und dem Malgeser Carnevalsverein zeigten auch die Sargenzeller mit der größten Fußgruppe des Umzugs wie sehr man sich auf diesen Tag gefreut hat.

Motivwagen.

Hier ging es weihnachtlich zu.

Musik durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch die Fastnachtsfreunde Silges/Rimmels sowie die Kirmesgesellschaften aus Haselstein, Gersfeld, Rückers, Setzelbach, Marbach, Eiterfeld/Arzell und die SV Concordia Rückers hatten sich mit ihren Wagen sehr viel Mühe gegeben und sorgten für gute Stimmung. Nach dem offiziellen Umzug starte dann die After-Show-Party mit DJ Comic am DGH. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung grandios.

Sehen Sie viele bunte Eindrücke vom Umzug in unserer O|N-Bildergalerie von Bernd Vogt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz