Rock mi!
Gelungenes buntes Programm auf der KSG-Fastnacht
Buntes Programm wartete auf die Gäste. - Fotos: KSG-Fastnacht
20.02.23 - Närrische Stimmung, eine Prinzenmannschaft, hervorragende Garde- und Showtänze sowie tolle Sketche und Sprüche in einem vollbesetzten Bürgerhaus - das ist die Bilanz der traditionellen KSG-Fastnacht der Kultur- und Sportgemeinschaft Haunedorf am Sonntagabend im dekorativ geschmückten Gemeinschaftshaus Almendorf.
Musikalisch wurde die Veranstaltung traditionell von den "Hot Spots" begleitet. Conferienciers Daniela Scheel und Sonja Wollrath führten locker durch das dreistündige Programm. Den Auftakt des Programms machten die jungen Zumba-Kids aus Gersfeld unter der Leitung von Carina Niebling. Im Anschluss sorgte der Carnevalverein Petersberg mit der diesjährigen Prinzenmannschaft um Jubelprinz Andy vom kreativen Haus- und Wagenbau sowie Prinzessin Trixi für gute Stimmung im Saal. Danach beanspruchte unsere Eierfrau Gudrun Höhl gemeinsam mit Eleonore Heil in gewohnter Weise die Lachmuskeln des Publikums.
Auch die Gymnastikdamen trugen mit ihrem Beitrag und männlicher Unterstützung zur guten Laune bei (Eleonore, Rainer, Elke, Niko, Carmen und Beate). Eine weitere tänzerische Showeinlage präsentierten die Mädels der Gruppe "Bonfire" unter der Leitung von Iris Markgraf. Alfred Hau konnte auf der Bühne willkommen geheißen werden. Er begeisterte in seiner Büttenrede mal wieder die Almendorfer Narrhalla mit Anekdoten und Schmankerln aus seinem Leben.
Zünftig wurde es im Anschluss auf der Bühne. Die Zumba-Damen aus Almendorf und Umgebung feierten eine Premiere und heizten dem Publikum mit ihren neuen Tänzen mächtig ein (Silvia, Martina, Sandra, Alexandra, Petra B., Gabi (mit i), Petra H, Anja, Malene, Ute, Judith, Nina und Carina). Sie sind auf den Bühnen weit über den Landkreis bekannt, nach einer komödiantischen Weihnachtslesung stürmten Manuel und Christian die Bühne mit der Frage, was eigentlich der Fastnachtsplanet sei. Nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten erkannten die beiden dann musikalisch die Bräuche und Rituale der Gegend.Nach einer kurzen Pause riss die Stimmung nicht ab. Im Gegenteil, die Fuldaer Fastnachtssänger begeisterten mit ihren Stimmen und Texten. Das Highlight des Abends bot das "Kultduo" Tilly & Kaline. Sie sezierten in brillanter Weise das "Haunedorfer Dorfgeschehen" und nahm den Einen oder Anderen humorvoll auf die Schippe. Bekannte Personen aus der Hitparade wurden wiedererkannt (ClausDieter und Beate, Gudrun, Beate, Eleonore, Nico, Sonja, Johanna, Carmen, Elke, Jessica, Claudia, Martin U. und Christina, Rainer, Martin V., Henry, Leonard und Konstantin). Zum Abschluss kamen alle Aktiven auf der Bühne zusammen. (pm) +++