Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Ein Saal voller verkleideter Narren

Was für eine Sause: Bunter Kostümball mit reichlich Programm


Tolle Auftritte auf der Bühne. - Fotos: Eiterfelder Carneval Verein

20.02.23 - Von einem Saal bunt kostümierter Eiterfelder wurde dem Programmstart des Kostümballs entgegengefiebert. Um 19.33 Uhr starteten die Sitzungspräsidenten Andre Jost und Lea Wittich mit Unterstützung des Elferrates mit einer Oscar Verleihung für den besten Film.

Der Elferrat stellte nach kurzer Trailer-Einspielung der Filme, diese in ihrer interpretierten Weise da. Auch Prinz Maik, der LIX., (59), dartender Elfer von der Allianz und seine Prinzessin Katja, von Frohsinn und Medikamentenplan, pillenjonglierende Fee vom Amadeus-Clan nahmen in ihren Kostümen zum Film Shrek teil. Glücksbringer und Schornsteinfeger Michael Hohmann brachte den Siegerumschlag auf rollenden Rädern in den Saal. Natürlich, wie sollte es anders sein, war der Sieger des Abends, das Prinzenpaar.

Die Krümelgarde verzauberte alle mit ihrem Showtanz im Land der Schlümpfe, die Bienchengarde zeigte ihren Gardetanz, Tanzmariechen Lena Quanz ihren Solotanz und die Rote Funken katapultierten das Publikum mit ihrem Showtanz in die 1920er Jahre zurück. Auch die Wölfer Garde zeigte ihren Gardetanz. Wie schrecklich komisch ein Leben mit einer Phobie sein kann, zeigte die Selbsthilfegruppe des Dream Team in einem Sketchbeitrag.Thomas Kehl, das Urgestein der Wölfer Fastnacht nahm die ein oder andere Situation aus dem Leben auf's Korn und wurde vom Publikum gefeiert.

Auch der befreundete Karnevalsverein aus Großentaft war geladen und marschierte mit starker Mannschaft ein. Bereits wie am vorangegangenen Galaabend gab der ECV Projektchor unter neuer Leitung von Carolin Scheffer und Heiko Waterkamp seine neu einstudierten Lieder zum Besten. Partystimmung bei dem Beitrag der Weiber 3.0, die Ihre Flamingos im Schwarzlicht nochmals tanzen ließen und beim anschließenden Flashmob, der zum Schluss im ganzen Saal getanzt wurde.

Beim Zuschauerspiel traten zuvor ausgewählte Gäste in verschiedenen Challenges gegeneinander an, Prinzessin Katja und Kinderprinzessin Emilia, die sich am Ende gegen alle Erwachsenen durchsetzte und gewann, waren ebenfalls dabei. Den zweiten Platz belegte Anja Hilpert, sie wurde zu einem Frühstück am Abbautag eingeladen.

Dem großen Finale gingen die sensationellen Showtänze von Eitrafunken und Rhöngarde voraus, ehe zum Schluss alle Aktiven auf der Bühne mit dem Projektchor das Abschlusslied sangen. Im Anschluss spielten die Nixnutze und heizten die Stimmung nochmals richtig an. So wurde weitergefeiert auf der Bühne, im Saal und in der Sektbar des ECV. (pm) +++

Impressum  Datenschutz