Fremdensitzungen am Wochenende
Ausverkaufte Narhalla: Reichlich Action auf der Bühne zum Motto "Musical"
Bunte Veranstaltung - Fotos: Verein CCT
20.02.23 - "Vorhang auf und Bühne frei" hieß es am Samstag und Sonntag bei den beiden Fremdensitzungen des CC Thalau. Mit dem traditionellen Eröffnungslied "Und wenn der CCT ruft" stimmten die Präsidenten Benjamin Reinhart und Renè Bolz das närrische Publikum in der ausverkauften Narhalla ein.
Mit dem Einzug der großen Mannschaft wurde die Bühne fast zu klein. An der Spitze der Thalauer Närrinnen und Narren Prinz Thomas der XLII der Ruhrpott-Prinz, legt gern Parkett in Thalaus Provinz und Prinzessin Ulli die Chefin vom Ganzen, liebt Cuba Libre und die Finanzen sowie Kinderprinzenpaar Prinz Johannes, der Rittersmann der löschen kann und Prinzessin Lena die Gitarrenfee vom CCT mit ihren Adjutanten. Passend zum diesjährigen Motto "Musical" war die Narhalla toll geschmückt und viele Hexen von Oz, Piraten, Aladdins und Vampire hatten Platz genommen.
Erstmalig in seiner Funktion als Bürgermeister kam 1. Vorsitzender und Sitzungspräsident Benjamin Reinhart als Dracula zur Schlüsselübergabe für die Gemeindekasse. Doch leider herrscht hier immer noch Ebbe und so hatte er nur eine Flasche "rotes Blut" (Wein) im Gepäck. Das erste tänzerische Highlight war der Gardetanz der "lila Funken (Trainerinnen Lia Günter, Hanna Gerhart und Martina Müller).
Bei der Verlesung der zehn Gebote forderte der Prinz alle Närrinnen und Narren auf, das Prinzenpaar bis Aschermittwoch mit warmen Speisen zu versorgen, für die notwendige Ruhe für den Schönheitsschlaf der Prinzessin zu sorgen und auf allen Veranstaltungen ausgelassen zu feiern...
Das Team vom "Raucherzelt" zeigte in hingebungsvoller Art den Ablauf der "Morgentoilette" von Karnevalisten im Winter des Lebens unter der sanften Hand der Pflegerin Steven (Steven Singhof, Frank Singhof, Tobias Kress, Gerhard Kress, Volker Kress und Björn Odermatt).
Die "No Limitz" (Trainerin Manuela Bolz) führten das Publikum mit ihrem Showtanz zurück in die 80er und 90er Jahre bevor sie wieder in 2023 ankamen und ernteten dafür sehr viel Applaus. Ein weiterer Unterhaltungspunkt war das Rhön-Ruhrpott-Musical - Im Bann der Sehnsucht, begleitet durch eine tänzerische Hommage an das Prinzenpaar (Maria Melchert, Janine Melcher, Viktor Jabs und Frank Lattermann).
Die neuformierte Präsidentengarde erntete für ihren super Gardetanz enorm viel Applaus (Trainerinnen: Laura Baumann, Theresa Kress und Annabell Friedrich). Der CCT hatte keine Kosten und Mühen gescheut und erneut einen Weltstar auf die Bühne geholt. Der Illusionist "MagicGee" (Tobias Göhrlich) begeisterte mit seiner neuen Showtour 2.0 und hatte die Lacher auf seiner Seite. Einen Gardetanz der Extraklasse zeigte die Prinzengarde des CC Thalau (Trainerinnen Melissa Reinhart und Theresa Zentgraf).
Ein absolutes Highlight auf der diesjährigen Thalauer Fremdensitzungsbühne war das Dorfgeschehen, welches zum ersten Mal von Markus Krista präsentiert wurde. Er hatte einiges von den Thalauern zu berichten und nahm gekonnt und mit viel Vortrag-Talent kein Blatt vor den Mund. Standing Ovation gab es für Prinzenmariechen Luca Leitschuh die ihren neuen Solotanz präsentierte und dazu von Florian Storch zu der Musik von "Dirty Dancing" in die Lüfte gehoben wurde. Mittlerweile Dauergast auf der Thalauer Bühne ist die "Ranzengarde", die mit ihrer Tonnenperformance selbst der Bluemangroup Konkurrenz machte und Weltstars wie Heino, Jürgen Drews oder Mitch Buchannon (Baywatch) Im Gepäck hatte. Auf Thalaus Bühne kam die Müllabfuhr hierzu noch püntlich und sorgte für tolle Stimmung.
Für einen tollen Abschluss der Beiträge sorgte die beliebte Sendung aus den 90er Jahren "Dingsda" von Oliver Albinger, Roman Albinger, Paul Weichlein, Michael Pfeffermann sowie Moderator Benjamin Reinhart, die mit charmantem und witzigem Kindermund passende Begriffe dem Publikum zum mitraten erklärten.
Die Präsidentengarde zeigte zum Motto Hänsel und Gretel und die Prinzengarde zum Motto "Let´s Dance" ihre tollen Showtänze und wurden vom Publikum mit enorm viel Applaus dafür gefeiert. Zusammen mit dem Love-Sound-Duo wurde auch nach dem Programm noch getanzt, gelacht und ausgelassen gefeiert.
Die Fremdensitzungen waren ein voller Erfolg und der CCT bedankt sich bei allen Beteiligten für das gelungene Wochenende und freut sich auf weitere Höhepunkt der diesjährigen Kampagne, den Rosenmontagsumzug und den Lumpenball. (pm) +++