Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie (1) von Hans-Hubertus Braune

Was ein echter Wumms in Geisa: Rosenmontagsumzug mit Niveau und Spaß


Fotos: Hans-Hubertus Braune - Omage an die Queen und die Bürgermeisterin Manuela Henkel

21.02.23 - Das war mal ein echter Wumms: Der Rosenmontagsumzug in Geisa (Wartburgkreis) begeisterte einmal mehr die mehreren tausend Narren am Straßenrand. Rund 1.000 Männer und Frauen, Jugendliche und Kinder hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt.

In Geisa stimmt der Spaß, die gute Laune, aber auch das Niveau. Mit viel Liebe zum Detail werden im Vorfeld die Kostüme, Perücken und Motivwagen in Handarbeit hergestellt.

Ein paar Beispiele: Omage an die Queen, Strom ist so teuer wie nie, Phanta-sea "Unter dem Meer", das Narrenschiff aus Berlin, Holly Jolly Christmas und Unter dem Meer - stellvertretend ein paar der thematisierten Motivwagen und Gruppen. 60 Zugnummern schlängelten sich durch die Straßen des Rhönstädtchens. Darunter insgesamt sechs Kapellen.

Florian bekam ein Ständchen zu seinem siebten Geburtstag

Über 4.000 Menschen waren an Rosenmontag auf den Straßen von Geisa beim wunderbaren Romo-Umzug dabei. Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. +++

Impressum  Datenschutz