Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Kindersitzung beendet "Himmel und Hölle"

Buntes Programm beim "Karnevals-Verein Mullstaa"


Fotos: Dieter Graulich - Die Tanzzwerge

22.02.23 - Mit der Kindersitzung des "Karnevals-Verein-Mullstaa" endete am Sonntagnachmittag die Faschingssaison "Himmel und Hölle". In der bunt geschmückten Narrhalla gab es von den rund 50 Aktiven Büttenreden, Sketche, Garde- und Showtänze. Wie schon beim Weiberfasching und der Fremdensitzung am Samstagabend, war die Stadthalle sehr gut besetzt.

Mit Funkenmariechen Lena Henke gab es gleich zu Beginn einen tänzerischen Höhepunkt. Sie stand dabei, nach Weiberfasching und Fremdensitzung, bereits zum dritten Mal auf der Bühne und erhielt starken Beifall. Beim Sketch "Eis für lau" von Lea Rühl und Emily Wolski, ging es um einen Eisverkauf mit Hindernissen. Früh übt sich wer ein Meister werden will, konnte man bei der Aufführung der Tanzzwerge sagen, denn sie zeigten als Feuerwehrleute ihr Können.

"Opa ist der Allerbeste"

Mini-Garde

In der Bütt bekundete Josefine Appel, das Opa der Allerbeste sei, denn er habe nie vergessen, dass er auch einmal jung gewesen sei. Mit einem Showtanz beendeten die Fünkchen" den ersten Teil der Sitzung. Die "Mini Garde" begeisterte die närrischen Zuschauer dann mit ihrem Gardetanz.

Bei den Sketch "Das Kaugummi Imperium" wurde von Hannah Bögner, Eileen und Emeli Bindewald, eine Diskussion des Entwicklungsteams gezeigt, wie der Kaugummi genannt werden sollte. Ob es ein Kaugummi Erdbeere mit Blaubeeren Geschmack geben sollte oder einen Blaubeerkaugummi mit Erdbeeren Geschmack geben sollte.

Funkenmariechen

Fünkchen

Interessant auch danach die "Erklärung der Welt" durch Charlotta Krause und Csenge Fekèshàzi, bei einem Vater Sohn Gespräch. Der Sohn wollte gerne wissen was Politik ist. Der Vater erklärt es so: Ich verdiene das Geld, ich bin der Kapitalismus. Deine Mutter schaut was wir ausgeben, sie ist die Regierung des Landes. Unser Kindermädchen ist die Arbeiterklasse und wir alle wollen nur dein Bestes. Also bist du das Volk, beziehungsweise die Menschen und dein kleiner Bruder ist die Zukunft. Er liegt noch in Windeln. Am Ende faste der Sohn in dem er eine Nacht darüber geschlafen hat zusammen in folgenden Worten. Na ganz einfach. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse. Was macht die Regierung? Schlafen. Das Volk läuft zeitlos umher und die Zukunft liegt tief in der vollen Windel.

Etwas verzwickt auch der nächste Sketch von Emeli Bindewald, Gwendoline und Kunigunde Fröhlich bei dem ein Vater versucht dem Sohn eine Rechenaufgabe zu erklären, dabei versucht er auf verschiedene Arten den Lösungsweg zu erklären. Am Ende sollte seine Frau Torten kaufen, da der Sohn mit allen Lösungswegen nicht zufrieden war und in der Hoffnung hier die Lösung zu finden.

Gardetänze der Blauen und Grünen Funken vervollständigten das Programm, das von Juliana Rahn und Mikà Prössel moderiert wurde. (gr) +++

Die weiteren Mitwirkenden:

Tanzzwerge:

Gwendoline und Ylvie Fröhlich, Nele Korn, Nele Rühl, Lina und Leon Schönhals, Clara und Liam Döweling Jasper und Felix Armstroff.

Fünkchen:

Lea und Emma Rühl, Csenge Fèkeshàzi, Charlotte Krause, Kunigunde Fröhlich, Carla Stein, Hannah Bögner und Julie Schönhals.

Mini Garde:

Nele Reichelt, Lotta und Xenia Stein, Nora Weigel, Letisha Pebler, Charlotta Günther, Henrike Fröhlich und Lenya Haas.

Blaue Funken:

Xenia Pfeiffer, Josefine Appel, Lisa Weitz, Juliana Rahn, Mona Schneider und Sophie Armstroff.

Grüne Funken:

Destiny Möller, Finja Prössl, Nele Rühl, Lena Henke, Sarah Keller und Emma Löbnitz.

Impressum  Datenschutz