Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von René Kunze

Rasselbande auf der Gasse: Kinderumzug begeistert den Nachwuchs


Fotos: René Kunze - Kinderprinz Theodor der tribbelstarken Torgranate (links) und sein Adjutant Ole

22.02.23 - Es ist eine schöne Tradition am Fastnachtsdienstag in der Marktgemeinde Hilders (Landkreis Fulda): die Kinderfastnacht. Pünktlich um 14 Uhr trafen sich die Kinder am Gemeindezentrum. Mit ihren bunten Kostümen sorgten sie für ein stimmungsvolles Bild.

Gruppenfoto der Kinder am Fastnachtsdienstag in Hilders (Rhön) vor dem Start zum Kinderumzug

Nein, kein Einsatz der Feuerwehr

Und sie haben ihre eigenen Tollitäten: Kinderprinz Theodor, die tribbelstarken Torgranate, und sein Adjutant Ole. "Die Kampagne war sehr schön. Ist halt traurig, dass sie jetzt bald rum ist. Ich würde es auf jeden Fall nochmal machen", sagte der Kinderprinz gegenüber unserem Reporter. "Ich finde es die beste Kampagne, die ich bis jetzt miterlebt hab", so der junge Mann.

Beim Kinderumzug vom Gemeindezentrum rüber zum Ulstersaal war der Kinderprinz Theodor, die tribbelstarken Torgranate, schon ein bisschen nervös. "Weil halt richtig viele Kinder hinter mir gelaufen sind." Aber alles halb so wild.

Update: Die Feuerwehr Hilders wurde um 13:58 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage unweit des Gemeindezentrums alarmiert. Zum Glück war dort kein Einsatz notwendig und die Einsatzkräfte konnte gleich zum Kinderumzug. Dort ging's dann mit Tatütata über die Bundesstraße zur Kinderparty im Ulstersaal.

Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen René Kunze. (Hans-Hubertus Braune) +++

Impressum  Datenschutz