Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Musik für die Fastnacht

Marchingband Bachrain und die närrischen Veranstaltungen


Fotos: Privat - Die Marchingband Bachrain beim Romo-Umzug in Fulda.

23.02.23 - Unterwegs als "Prinzengebläse” marschierte das Orchester am Freitagabend beim einzigartigen Nachtumzug in Künzell mit und begeisterte zusammen mit vielen närrischen Teilnehmern die Zuschauer entlang der Strecke. Geschmückt mit bunten Lichtern und mit ordentlich Puste wurde das Fastnachtswochenende in dieser Nacht stimmungsvoll eröffnet.

Am Sonntagmittag ging es für das Orchester dann nach Hofbieber, um auch die dortigen Fastnachtsfans nicht zu kurz kommen zu lassen. Beim Rhön-Umzug trug die Marchingband mit ihrem musikalischen Marsch zum närrischen Programm bei. Bei ausgelassener Stimmung konnten die 1200 begeisterten Zuschauer einen gelungenen Fastnachtsumzug erleben.

Am Rosenmontag war dann der Höhepunkt des Fastnachtswochenendes erreicht und das Orchester war mittendrin beim großen Rosenmontagsumzug in Fulda. Nach langer Corona-Pause war die Stadt nun dieses Jahr voller Feiernden und die Straßen gesäumt von tausenden Zuschauern. Quer durch die Stadt, und als Teil eines riesigen Umzugs, erhallten noch einmal kräftig die Fastnachtslieder des Orchesters durch die Stadt. Die animierten und bunt verkleideten Zuschauer genossen einen prächtigen Rosenmontagsumzug, der nach der Corona-Pause heiß ersehnt war. Insgesamt war das Fastnachtswochenende ein voller Erfolg für das Orchester und seiner närrischen Kollegen.

Sollten Sie die Marchingband verpasst haben, stehen schon bald die nächsten großen Auftritte für die Musikerinnen und Musiker an. So kann man die Marchingband an der kommenden Landesgartenschau am 1. Mai erleben und Ihnen kurz darauf bei ihrem Jahreshauptkonzert "Mai Music” am 6. Mai lauschen. (pm) +++

Impressum  Datenschutz