Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Lomb beendet Tätigkeit nach 24 Jahren

Neuer Vorstand beim Kämmerzeller Carneval Verein


Foto: Kämmerzeller Carneval Verein - Nach 24 Jahren kommt es zum Wechsel im Vorstand.

03.04.23 - Am Freitag kam der Kämmerzeller Carneval Verein zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Kämmerzell zusammen. Zahlreiche Mitglieder waren gekommen, um den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres zu hören. Außerdem standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Nachdem der bisherige 1. Vorsitzenden Guido Lomb schon während der letzten Jahreshauptversammlung ankündigte, dass er nach 24 Jahren Vorstandsarbeit für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stehen würde, wurde mit Spannung erwartet, wer seine Nachfolge antreten würde.

Nachdem der Wahlvorgang kurz durch das Ausrücken der anwesenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Zimmerbrand im Nachbarort unterbrochen wurden, stand fest: die Mitgliederversammlung hat Sabrina Schmitt zur ersten Vorsitzenden des Kämmerzeller Carneval Vereins gewählt. Als zweiter Vorsitzender wurde Christian Götz wieder in seinem Amt bestätigt.

Außerdem wurden gewählt: 1. Kassierer Julian Möller, 2. Kassiererin Denis Möller, Schriftführerin Anja Hohmann, Beisitzer: Tanja Reith und Florian Jestädt. Guido Lomb bedankte sich mit emotionalen Worten bei seinem langjährigen Weggefährten und 2. Vorsitzenden Christian Götz für die Zusammenarbeit. Aber auch seiner Frau Andrea Lomb dankte er für ihr Verständnis und ihre Unterstützung in der Zeit als 1. Vorsitzender des Kämmerzeller Carneval Vereins, die nicht immer einfach war, was der Strauß Rosen symbolisieren sollte. 

Guido Lomb ist seit Kindesbeinen Mitglied im Kämmerzeller Carnevel Verein. Bereits sein Vater stand an der Spitze des Vereins. Guido war in der Leibgarde, in der Gardeband, stand mit wort- und auch tänzerischen Beiträgen auf der Bühne. 1999 wurde Guido Lomb zum Kassierer gewählt, im Jahr 2001 wurde er dann zum 2. Vorsitzender ernannt, im Jahr 2003 wurde Guido Lomb schließlich zum 1. Vorsitzenden gewählt. Im Jahr 2000 führte er den Kämmerzeller Carneval Verein als Stiftskämmerer Guido der XXIV. vom lachenden Sparbuch an. Guido Lomb war an der Neugründung der Hellebardengarden sowie der Juniorentanzgarde maßgeblich beteiligt.

Als Würdigung für seine langjährige Arbeit, die stets über das normale Maß hinausging, wurde Guido Lomb von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden des Kämmerzeller Carneval Verein gewählt. Stellvertretend wurde ihm die Urkunde von seiner Nachfolgerin Sabrina Schmitt überreicht. (pm)+++

Impressum  Datenschutz