Neugründung von Verein geplant
Nach langen Diskussionen: In Höf und Haid stellen sich die Narren neu auf
Die Neugründung des Vereins ist in Planung. - Fotos: privat
23.10.23 - Wann sonst als am Freitag, den 13. stellen sich die Höf und Haider Narren neu auf. Nach langen Diskussionen, Abwägungen und Beratungsgesprächen findet die Gründungsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Höf und Haid (Gemeinde Flieden) statt.
Die Foaset in Höf und Haid hat eine lange Tradition. Ihr Ruf ist in den Nachbargemeinden und weit darüber hinaus bekannt und beliebt. Mit "Eieieieiei.." und "Höf und ….Haid" wurde schon so manche Faschingsfeier zur Legende. Mit der Kampagne 2023/2024 wollen die bisher "vereinslosen Karnevalisten" sich einen Vereinsrahmen geben. Ein Foaset-Orga-Team um Nadine Kreß hatte die Vorarbeit geleistet und präsentierte eine Satzung, die von den Anwesenden einstimmig angenommen wurde.
Der erste Vorstand besteht aus: Nadine Kreß (erste Vorsitzende), Frank Schiller (stellvertretender Vorsitzender) und Eugen Firle (Kassenführung). Noch ist der Verein nicht offiziell eingetragen, aber der Startschuss ist gefallen und die entsprechenden Anträge werden gestellt.
Natürlich lebt ein Verein von seinen Mitgliedern. Und wer Mitglied werden möchte, muss nicht aus Höf und Haid sein, aber unseren Humor haben und Spaß an launigen närrischen Unternehmungen. Interessierte können sich gerne beim Vorstand informieren. (pm)+++