Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

"Märchenwelt" als Motto

"Mullstaa"-Narren feiern Karnevalseröffnung "Von der Hölle in den Himmel"


5. Eröffnung des Faschings beim KVM. - Fotos: Dieter Graulich

12.11.23 - Trotz des nasskalten Novemberwetters war eine Vielzahl  närrischen Besucher, darunter wieder viele  neue Gesichter, am Samstag-abend zum fünften Faschingsausgraben des "Karnevalsverein Mullstaa" (KVM) in den  Garten der Vorsitzenden Ute Grimm  in der Ludwigstraße gekommen.

Doch mit dem Ausgraben klappte es nicht so ganz, denn gemäß dem Vorjahresmotto: "Himmel und Hölle", war die Urne am Aschermittwoch der dunklen Tiefe des Erdenreiches zugeführt und in der letzten Nacht mit leuchtenden Blitzen und lautstarkem Donner dem Erdreich wieder entrissen worden: "Lucifer hat sich bitterbös an uns gerächt!", meinte die Vorsitzende und forderte die Närrinnen und Narren auf, den Karnevalsengel um Hilfe zu bitten. Nach mehreren Rufen erschien dieser am Fenster im 1. Stock und verkündete: "Ich habe Lusifer die Urne entrissen und übergebe sie euch in himmlischer Ruh".

Feen, Hexen und mehr

Während die Vorstandsmitglieder Kai-Uwe Geisel, Fernando Thiem und Anke Prössl den Inhalt der Faschingsurne überprüften, gab Vorsitzende Grimm das Motto der diesjährigen Kampagne "Märchenwelt" bekannt. Der KVM werde die Märchenwelt revolutionieren mit den Worten: "Es war einmal im Ulrichsteiner Fasching!". Sie forderte Alle auf, die Märchen über Feen, Hexen, Drachen, langnasige Holzpuppen, Zwerge und Riesen sowie tapfere Mädels und Buben neu zm Leben zu erwecken und in die Mullstaaer Narenhalle Einzug zu gewähren. Durch die "Märchenwelt" würden Wünsche wahr, Wunder lebendig, Kleine groß und Große klein.

Die 1. Karnevals-Märchen-Magie begann dann mit zauberhaften Tänzen auf dem Volksbank Parkplatz, dem Umzug zum Jugendzentrum und einem dortigen Umtrunk. Vorsitzende Ute Grimm wies bereits auf das Highlight der kommenden Kampagne, den Weiberfasching am 8. Februar, die 37. Fremdensitzung am 10. und die Kindersitzung am 11. Februar hin.

Der Startschuss zur 5. Närrischen Zeit in Hessens Bergstädtchen ist gefallen. Alle Aktiven des KVM freuen sich nun endlich wieder mit den Proben zu beginnen und dabei  immer über neue Gesichter. Besondere Einladung ging an Kinder, sich am bunten Faschingsprogramm zu integrieren. (gr) +++

Impressum  Datenschutz