Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Spaß, Musik und fantastische Kostüme

Erfolgsformat geht in die 11. Runde: Autohaus-Fastnacht bei Renault Enders


Die Autohaus-Fastnacht bei Renault Enders bringt wiederholt ein buntes Prog... - Fotos: Carina Jirsch

13.01.24 - Es ist wieder soweit: Pünktlich zum Startschuss der Faschingskampagne lädt das Autohaus Renault Enders im Kohlhäuser Feld in Fulda Vereine und Kunden am Freitag zu einer Nacht voller Spaß, Musik und fantastischer Kostüme. Bereits in die elfte Auflage geht das Erfolgsformat. 

"Als wir angekündigt haben, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder stattfinden soll, waren wir auch quasi 'ausgebucht'. Einfach jeder kommt!", freut sich Roland Simon, Geschäftsführer von Renault Enders und Gastgeber des Abends. Die Veranstaltung sei mittlerweile lieb gewonnen worden: von den Vereinen des Karnevals, wie auch von den Kunden. Das zeige die große und jetzt auch traditionelle Beteiligung.

Neun Vereine machen den Einmarsch

Selbstverständlich ist mittlerweile der Einmarsch des bunten Volkes, der Abordnungen der Vereine geworden. Sie begeistern mit Tanz, Musik und guter Laune. Durch den Abend führt in diesem Jahr das Fastnachtsurgestein, Moderator und Vollblutkarnevalist Axel "Aki" Elm. Von den Rand- und Bundesstaaten angekündigt haben sich das Südend Fulda, der Karnevalsverein Frischauf Fulda, der CV Petersberg, der Fliedener Carnevalsverein - FCV, der Fuldaer Freizeit- u. Carneval-Klub - FFCK, der Vorst. Bürgerverein 1888 Fulda, die Fuldaer Karnevals-Gesellschaft - FKG, die Hünfelder Karnevalsgesellschaft Engelhelms, wie auch zwei Fahnenabordnungen der Brunnzeche und des Nordends. 

Feierlichkeiten zwischen den neuesten Fahrzeugmodellen

Neben dem närrischen Treiben gibt es außerdem die neuesten Modelle von Renault, Kia und Dacia zu erleben - ganz exklusiv den Renault Espace und den Kia EV9. "Zudem ist ja auch wichtig, dass jeder gut und lecker versorgt ist, deshalb gibt es selbstverständlich auch Catering", sagt Simon. Einen Tag der offenen Tür am Samstag sei in diesem Jahr aber nicht angesetzt. Über den Abend werden mehr als 500 Besucher erwartet. (Moritz Bindewald) +++

Impressum  Datenschutz