Bilderserie von Rene Kunze
Narrentreffen beim Hainzeller Carneval Verein
Bunter Abend beim Narrentreffen des Hainzeller Carneval Vereins. - Fotos: Rene Kunze
13.01.24 - Der Hainzeller Carneval Verein e.V. lud in diesem Jahr, bereits zum 16. Mal, die befreundeten Vereine und Tanzgruppen zum traditionellen Narrentreffen ein. Das Prinzenpaar Prinz Timo der 68. von Schrauben und Motoren als Jeck geboren (Timo Schmitt) und seine Prinzessin Ann-Kathrin 32. mit Rechenschieber und Bühnenfieber (Ann-Katrin Honikel) begrüßten die Gäste aus Nah und Fern und das bunte Programm konnte beginnen.
13 Gastvereine und vier Tanzgruppen konnten sie am Abend bei begrüßen. Den Auftakt bildete der Gardetanz der Hainzeller Prinzengarde, gefolgt von dem Tanz des Hainzeller Prinzenmariechens Winnie Caesar. Im Anschluss daran wurden die Freunde vom Carneval-Club Haimbach und die Fuldaer Karnevalsgesellschaft begrüßt.
Danach sorgte der Showtanz der HappyHüppos Bimbach für Begeisterung im Publikum. Anschließend folgten die Besuche des Achterclub Schletzenhausen und des Uffhäuser Narren Club. Darauf wurde der Elferrat Müs und der Carnevalverein Hosenfeld willkommen geheißen. Als nachfolgenden Punkt stand der Tanz der Prinzengarde des Musikverein Großenlüder auf dem Programm.
Und auch die Sickelser Bürgerfastnacht und der Fastnachtsverein aus Bernhards durften bei diesem Event nicht fehlen. Nach einer kleinen Pause präsentierte die Hainzeller Showtanzgruppe Chiqueria Ihren Showtanz "Welcome to the Jungle". Kurz darauf kam der Elferrat Mittel- und Oberrode auf die Bühne. Anschließend präsentierten die Showtanzgruppen InDieHö Dietershausen und die Lannehieser Hebbdonseln Ihre Showtänze.
Gegen Ende marschierten noch die Freunde aus Rommerz in die Narhalla ein. Anschließend präsentierte die Hainzeller Prinzengarde ihren Showtanz. Blankenau, Giesel und der Geselligkeitsverein Künzell bildeten den Abschluss. (pm) +++