Närrische Besucher von jung bis alt
Gardenachmittag lockt zahlreiche Gäste nach Mittelkalbach
Die Narrenzunft Mittelkalbach lud sowohl närrische Besucher von jung bis al... - Fotos: Narrenzunft Mittelkalbach
16.01.24 - Die Narrenzunft Mittelkalbach lud närrische Besucher von jung bis alt und befreundete Vereine am Sonntag, den 14. Januar zum Gardenachmittag ein. Hierzu öffneten sich pünktlich um 12:59 Uhr die Tore des bunt geschmückten Bürgerhauses.
Einzug hielten seine Tollität Prinz Manuel LVI. "aus dem Schneirisch Haus, als Kita-Leiter und Teamer bekannt, regiert er charmant das Kalbacher Land" (Manuel Möller) mit seinen Adjutanten Michael (Wenski), Manuel (Will) sowie David (Schleicher) sowie Kinderprinz Marlon "von der Bornhecke, sportlich fit, beim Fußball und Tischtennis macht er immer mit" (Marlon Aland) mit seiner Lieblichkeit Kinderprinzessin Lina "die das Tanzbein schwingt und mit der Gitarre singt" (Lina Leinweber) und ihren Adjutanten Leo (Töpfer) und Ella (Herzig).
Nach den gelungenen Reden der Prinzenpaare zeigte die kleinste Gardetanzgruppe, die Smarties, ihren einstudierten Tanz. Premiere feierte anschließend der Showtanz der neu aufgelegten ortsansässigen Miniratis, der mit frenetischem Applaus belohnt wurde. Es folgten die Einmärsche der Gastvereine aus Niederkalbach, Büchenberg sowie Hofbieber, die sich wie gewohnt mit eigenem Spielmannszug präsentierten. Nach dem Auftritt der Piccolinas brachten die Matzeratis die Halle vollends zum Beben.
Erneut folgte anschließend ein Showtanz, der von der Löschenroder Schoppegarde dargeboten wurde. Danach hatten der Geselligkeitsverein Schweben, der Rommerzer und der Rückerser Carneval Verein und die Karnevalsgesellschaft Neuhof ihre Einsätze. Dazwischen wurden die Pausen untermalt von den schwungvollen Darbietungen der Prinzengarde und der Showtanzgruppe Feinschliff der NZM. Alle Akteure unterhielten mit ihren kreativen Gastgeschenken das Publikum hervorragend und trugen somit zu einer gelungenen Veranstaltung bei.Die Präsidenten Dieter Mack, Benny Brähler und Fabian Heil führten wie gewohnt kurzweilig und humorvoll durch den Nachmittag. Viele Karnevalisten verschlug es zum krönenden Abschluss noch in die Sektbar, die für jeden Geschmack die richtigen Beats bereitstellte. (pm) +++