Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Großer Prinz übernahm Zepter

Latzhosenträger-Ball auch in diesem Jahr ein voller Erfolg


Fotos: Narrenzunft Mittelkalbach - Der große Prinz übernahm das Zepter für den Abend.

16.01.24 - Um 20:01 Uhr öffneten sich die Türen des Mittelkalbacher Bürgerhauses erneut für den Latzhosenträger-Ball und der große Prinz übernahm das Zepter für den anstehenden Abend.

Nach dem Einmarsch des gesamten NZM-Hofstaats folgten zunächst die Begrüßung durch seiner Tollität Prinz Manuel LVI. "aus dem Schneirisch Haus, als Kita-Leiter und Teamer bekannt, regiert er charmant das Kalbacher Land" (Manuel Möller), der von seinen Adjutanten Michael (Wenski), Manuel (Will) sowie David (Schleicher) begleitet wurde.

Danach präsentierte die Präsidentengarde ihren mitreißenden Tanz und erhielt hierfür viel Applaus vom Publikum, bevor Heubach sein Gastgeschenk darbot. Der Höhepunkt des Abends war sicher der nicht enden wollende Einmarsch der Freunde des CC Thalau, die mit zwei Bussen angereist waren und die Bühne zum Überlaufen brachten. Ebenso waren die Vereine aus Hauswurz, Ützhausen und Döngesmühle zahlreich vertreten angereist und brachten mit ihren kreativen Garde- und Showtänzen die Narhalla vollends zum Beben.

Zwischen diesen Einmärschen begeisterten selbstverständlich auch die heiß ersehnten Auftritte von Prinzengarde und Feinschliff sowie von den Wild Angels Oberkalbach, bevor der offizielle Teil gegen Mitternacht mit dem Ausmarsch der Mittelkalbacher Narrenschar seinen krönenden Abschluss fand. Die Präsidenten Dieter Mack und Benny Brähler führte kurzweilig und mit viel Humor durch die Programmpunkte. Musikalisch begleitet wurde der bunte Abend in bewährter Manier von den Kalbachtalern, die die Auftritte der Gastvereine gekonnt untermalten. Mehrere Tanzpausen mit fetziger Livemusik lockten die Latzhosenträger aus dem Publikum auf die Tanzfläche.

An die zahlreichen Darbietungen schloss sich bei ausgelassener Stimmung eine Ballnacht bis in die frühen Morgenstunden an. (pm) +++

Impressum  Datenschutz