"Es lebe der Sport"
Karnevalclub Hattenhof feiert Jubiläumskampagne zum 22. Geburtstag
Die große Kostüm- und Fremdensitzung, unter dem Motto "Es lebe der Sport!",... - Fotos: KC Hattenhof
22.01.24 - Die große Kostüm- und Fremdensitzung, unter dem Motto "Es lebe der Sport!", im gut gefüllten Bürgerhaus Hattenhof, war ein voller Erfolg, der die Jubiläumskampagne – "22 Jahre Karnevalclub Hattenhof" krönte.
Spaß und Freude waren die bestimmenden Elemente dieses besonderen Abends. In dieser angenehmen Atmosphäre empfing Prinz André, der XIV mit seinen Adjudanten Dennis Auth und Thomas Klüber herzlich seine Gäste. Mit einer kleinen Rede begrüßte ihre Lieblichkeit Kinderprinzessin Joleen, die tanzende Turnerin des KCH, gemeinsam mit ihren reizenden Adjudantinnen die Gäste im Saal. Auch der Ortsvorsteher Otto Mahr ließ es sich nicht nehmen, das närrische Volk zu begrüßen.
Das Jubiläum des Karnevalclubs ist ein beeindruckender Meilenstein, der mit stolzer Freude gefeiert wurde. Die spannende Chronik des Clubs hat viele schöne Erinnerungen und Erfolge dokumentiert. In einer besonders charmanten Art und Weise wurde sie von zwei der Gründungsmitglieder des KCH, Norbert Greif und Burkhard Crohn, dem aufmerksamen Publikum nahegebracht. Die magische Unterhaltung von Zauberkünstler Walter Andres und seiner Assistentin Ulrike, welche in gekonnter Manier durch das Programm führten, begeisterte das Publikum mit faszinierenden Tricks und Illusionen.
Herzerwärmende Tänze
Für eine abwechslungsreiche und mitreißende Atmosphäre sorgten die herzerwärmenden Tänze der süßen Lollipops und der anmutigen Glitzergirls. Mit ihren beeindruckenden Tanzdarbietungen ernteten auch die talentierte Black Fire-Garde und natürlich das bezaubernde Prinzenmariechen Milena ihren wohlverdienten begeisterten Applaus. Auch Showtanzgruppe KingsnQueens aus Langenbieber brachten mit ihrer Tanzeinlage die Bühne zum Beben.Bei drei abwechslungsreichen Büttenreden bekam das Publikum auch einiges Humorvolles um die Ohren. Egal ob Konrad Hahner, Andreas Scheibelhut oder das berühmte "Papiermännl" aus Fulda – jeder trug auf seine einzigartige Weise zum Gelingen des Abends und zum gemeinsamen Lachen bei.
Ihren ersten Sketch-Auftritt meisterten Leni Farnung und Joshua Raab, die das Thema "Gemeinsamkeiten der Generationen" humorvoll umsetzten. Passend zum Beruf des Prinzen André spielten Inge Nake, Sylvia Vogel und Sascha Vogel das kleine Stück "Der Postbote kommt" und brachten die Zuschauer zum Lachen.
Highlight mit Mitmachgarantie
Ein besonderes Highlight mit Mitmachgarantie war der Tanz der Proseccos, der mit einem Flashmob auf der vollen Bühne endete. Die Stimmungskanone Timo Wess, dem auch der Titel Dr. Humoris Causa verliehen wurde, rundete das Programm mit seiner Gesangseinlage ab, sodass der Applaus, die Hände des Publikums zum Glühen brachte. Zudem begeisterte der exzellente Tanz der Prinzengarde die Zuschauer und läutete somit das bunte Finale des Programms ein.Der bekannte und beliebte DJ Andreas Wetter begleitete den Abend meisterhaft musikalisch und sorgte für Partystimmung bis in die späte Nacht hinein. (pm) +++