Partystimmung im vollbesetzten Bürgerhaus
Prinz Peter und Prinzessin Karin regieren bei den Bimbacher Musikanten
Am Samstag war es wieder so weit, es fand die diesjährige 1. Fremdensitzung... - Fotos: Bimbacher Musikanten
22.01.24 - Am Samstag war es wieder so weit, es fand die diesjährige 1. Fremdensitzung der Bimbacher Musikanten statt. Die Youngstars (Jugendorchester der Bimbacher Musikanten) eröffneten das große und bunte Programm musikalisch. Der 1. Vorsitzende Bernd Schmitt begrüßte alle Närrinnen und Narren und übergab an Sina Jestädt, Frank Unger, Freddy Montag und Jens Frohnapfel, die die Gäste musikalisch auf den Abend einstimmten.
Es folgte der Einmarsch von Prinzessin Anne die XI., der Klarinettenschein mit mobilem Campingheim (Anne Reith) mit Gefolge, die auf viele schöne Momente als Prinzessin zurückblickte und das Zepter mit Wehmut abgab. Eine Zaubershow lüftete das Geheimnis um die neue Tollität, ein Prinzenpaar führt die Bimbacher Musikanten durch die diesjährige Kampagne: Prinz Peter, der XXII., vom Skipistenhang und Flügelhornklang und Prinzessin Karin, die XII., unser Klarinettenmädel mit Ostseefaible.
Nach der offiziellen Begrüßungsrede des neuen Prinzenpaars begeisterte die Prinzengarde der Bimbacher Musikanten mit ihrem großartigen Gardetanz (Trainerinnen: Stella Jestädt, Antonia Weisbeck). Danach wurde das Prinzenpaar aus Müs samt Gefolge empfangen und die Jugendgarde Müs brachte ihren Gardetanz dar. Der musikalische Jahresrückblick 2023 von Bimbach (Jessica Süss und Martin Nüchter) begeisterte das Publikum ebenso wie die Sketche "Der Tod" (Lars Döppner) und "Mein Quiz" (Christina Walter, Ronald Schramm, Holger Bickert).
Ausblick auf das 125-jährige Jubiläum der Bimbacher Musikanten
Es folgte der tolle Showtanz der Showtanzgruppe Effect aus Burghaun, bevor Leon und Tim Krüger mit ihrer Zaubershow die Gäste verzauberten. Danach gaben Jessica Süss und Martin Nüchter einen Ausblick auf das 125-jährige Jubiläum der Bimbacher Musikanten im Jahr 2044. Bei den Sketchen "Auf dem Hochsitz" (Julius Jökel, Florian Schmitt) und "Der alltägliche Wahnsinn einer Mutter" (Sandra Reinhardt, Sandra Faust) wurden die Lachmuskeln des Publikums strapaziert. Lustige Experimente getreu dem Motto "Wenn´s knallt und kracht, ist´s Wissenschaft" zeigten Prof. Knoff & Dr. Hoff (Gerold Faust und Martin Nüchter).Fester Bestandteil der Fremdensitzung ist die Gruppe "Bimbach Brass", die in diesem Jahr mit "Tagsüber Theater – Abends Zirkus" begeisterte (Gerold Faust, Bernd Jestädt, Bernd Schmitt, Daniel Montag, Freddy Montag, Martin Nüchter, Frank Unger, Christina Walter, Niklas Döppner, Julius Jökel, Marco Auth, Edgar Fritz).
Danach versprühten die Happy Hüppos (Männertanzgarde der Bimbacher Musikanten) mit ihrem diesjährigen Showtanz "Trattoria die Hüppolo" italienisches Flair (Trainerinnen: Sina Jestädt, Anna-Lena Schubert und Jessica Süss).
Musikalischer Abschied
Nach den Dankesworten von Bernd Schmitt verabschiedeten sich die Bimbacher Musikanten musikalisch. Die Jonnys (Sina Jestädt, Frank Unger, Freddy Montag, Jens Frohnapfel, Marco Auth, Ralph Baier, Holger Bickert, Anja Auth, Gerold Faust) boten live mit großem Können Party- und Stimmungsmusik, die alle mitriss und die Stimmung zum Höhepunkt brachte.Musikalisch begleitet wurde der Abend durch DJ Bistro Schmitt (Julian Schmitt), zu dem der ganze Saal noch bis in die frühen Morgenstunden weiterfeierte. (pm) +++