Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Erfolreicher Männerfrühschoppen

"Thekentornados" feierten 25-jähriges Jubiläum mit der wilden Horde


Erfolgreicher Männerfrühschoppen in Rothemann. - Fotos: Privat

23.01.24 - Zum 10. Männerfrühschoppen und dem 25-jährigen Jubiläum der Thekentornados gab es wieder ein sensationelles Programm. Wie in den letzten Jahren war die Veranstaltung auch zum zehnten Mal komplett ausverkauft.

Einige Männer stellten sich bereits um 6.00 Uhr vor die Türen des Bürgerzentrums, um beim Einlass um 8.08 Uhr einen der besten Plätze zu ergattern. Bereits um 7.30 Uhr bekamen die Herren einen ersten Programmpunkt als Überraschung geboten. Es fuhr ein großer Traktor mit einem Hochstift-Anhänger vor. Darin versteckt hatten sich "Die Rhöner Säuwänzt" die schon einmal für gute Stimmung und Unterhaltung sorgten.

Nachdem sich die Türen geöffnet hatten und das Bürgerzentrum komplett "bemannt" war, stärkten sich die Herren zuerst am reichhaltigen Frühstücksbuffet, um anschließend das karnevalistische Feuerwerk auf der Bühne zu genießen. Der Startschuss war eine Lasershow, bei der am Ende die nächste Überraschung mit den Thekentornados-Reservisten und ihrem Schwarzlichttanz wartete.

Größen des Karnevals auf der Bühne

Anlässlich des Jubiläums von 25 Jahren der Thekentornados hat sich hier eine Gruppe von ehemaligen Tänzern gefunden und einen alten Tanz von früher aufgeführt. Schon traditionell wird dann nach der Eröffnung das Programm vom "Der Opener" alias dem 1. Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Rothemann Bernd Pompe eröffnet. Auf den Opener folgten in der ersten Programm Hälfte weitere nationale Künstler und Größen des Karnevals oder Comedians. Jens Ohle aus Hamburg bot eine fulminante und vor allem sehr lustige Leiter-Akrobatik vor und der Saal kam nicht mehr aus dem Lachen heraus. Der nächste Kracher des Programms folgte von Olga Orange. Mit viel Gefühl für das Zweideutige und Anrüchige wurde so der ein oder andere Gast direkt mit in die Show einbezogen.

Auf Olga Orange folgte der Comedian Markus Langer, welcher deutschlandweit mit seiner Kultfigur Sepp Bumsinger bekannt ist und durch diesen weiter die Lachmuskeln strapazierte. Als letzten Punkt vor der Pause konnten sich die Männer auf Franz Habersack freuen. Er erklärte im Rhöner Dialekt, wie sich das ein oder andere Verkehrsschild eigentlich versteht. Nach der Pause eröffnete die Musiktruppe des GVK Künzell die zweite Hälfte und brachte die Stimmung direkt wieder an den Siedepunkt. Auf Stühlen und Tischen stehend sangen die Männer lauthals die Klassiker der Musiktruppe mit. Passend zum mittlerweile in einen Hexenkessel verwandelten Saal, kam plötzlich und überraschend Elvira Klüber, die "alte Schachtel aus der Rhön" als Nummerngirl auf die Bühne. Doch nicht wie erwartet bot sie dann einen Programmpunkt, sondern durfte dann als Tätowiererin im Foyer jedem Mann, der es wollte, ein Tattoo verpassen. Als Motive wie hätte es bei ihr anders sein können, gab es neben anderen ihre geliebte Kochwurst.

Akrobatische Figuren

Als nächstes folgte die Handstand-Show von Marina Skulditskaya aus Stuttgart. Durch die Eleganz akrobatischer Figuren und leichten Wind-Effekten entstand eine Vision von atemberaubender Schwerelosigkeit. Die Showtanzgruppe "Green Angels" aus Großenbach und die Showtanzgruppe "In die Höh" aus Dietershausen heizten den Saal weiter ein ehe eine weiteres mal die Akrobatin Marina Skulditskaya mit ihrer Hula Hoop Show die Gäste zum eskalieren brachte.

Als vorletzten Programmpunkt war es nun Zeit für die Gastgeber des Männerfrühschoppens, die "Thekentorandos" der Kolpingsfamilie Rothemann, die mit ihrem aktuellen Tanz "Mallhalla" als Vikinger starteten um dann auf Malle im Partyoutfit zu landen. Den Abschluss des über fünfstündigen Programms machte dann die von Fachmedien bereits mehrfach als "Beste Partyband" gekrönte Band "Bayernmän". Durch das Programm führten, wie es die Männer gewohnt sind, und auch schon die ersten neun Veranstaltungen waren die beiden Moderatoren Tarek Aissa und Tobias Witzel. (pm) +++

Impressum  Datenschutz