Sonder-Edition in Logo-Märkten erhältlich
Exklusives Prinzenpaarbier zum FKG-Jubiläum - "Ein echtes Sammlerstück"
Bei der offiziellen Vorstellung des Prinzenpaarbiers - eine Kooperation zwi... - Alle Fotos: Martin Engel
25.01.24 - Die Fastnachtskampagne nimmt an Fahrt auf: Im Fuldaer Bekleidungsgeschäft "Ellason Fashion" in der Brauhausstraße machte sich am Mittwoch närrischer Besuch bemerkbar. Bei einer kleinen Promo-Aktion stand das Jubiläumsbier 90 Jahre FKG im Mittelpunkt. "Das Endergebnis sieht wirklich edel aus - und das Etikett ist ein wahrer Hingucker, wenn man die Flasche in der Hand hält", stellt das Prinzenpaar Nadja & Marco Aberetti Beautycus LXXXI. von Fulda gemeinsam fest.
Ab Donnerstag (25. Januar) ist die Sonder-Edition in allen Logo-Märkten erhältlich. "Es ist etwas ganz Besonders, dass wir von dem Unternehmen Hochstift unser eigenes Bier zu diesem Anlass bekommen." Das Timing für die Markteinführung des Produktes könnte dabei nicht besser sein, wie das Prinzenpaar erklärt: "Wir blicken der Hochphase entgegen. Nach dem Ball der Stadt Fulda haben wir nun einen Termin nach dem anderen, die Taktung wird immer enger." Unter anderem steht das Gipfeltreffen auf der Wasserkuppe an, gefolgt vom Festkommers zum 90-jährigen Jubiläum der FKG im Stadtschloss. Beide konstatieren: "Es bleibt keine Zeit zum Verschnaufen, denn es geht jetzt erst richtig los!"
Arthur Jahn, Inhaber von "Ellason", erklärt im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch: "Auch wir sind Partner der Hochstift und der FKG - deswegen haben wir uns hier bei mir im Laden getroffen. Wir verkaufen Männermode, veranstalten aber darüber hinaus beispielsweise Late-Night-Shopping mit einem Biertasting - Hochstift bzw. die hiesige Brauereikunst gehört demnach zu unserem Konzept."
Prinzenpaarbier: "Hochwertiges und schön gestaltetes Etikett"
Über die Kooperation freut sich ebenso Mario Petry, Verkaufsleiter bei der Traditions-Brauerei Hochstift: "Zeremonienmeister Volker Elm hatte am Anfang diese verrückte Idee, ein Prinzenpaarbier für die FKG auf den Markt zu bringen." Die Idee fand schnell Anklang und wurde in die Tat umgesetzt. Petry dazu: "Ich war gerade neu bei Hochstift und kannte aus meinen vorherigen Stationen in den Konzernen, dass so etwas längere Zeit in Anspruch nimmt, aber nicht im Familienbetrieb." Und fest steht: "Das Hochstift ist natürlich das Foasetbier in unserer Region." Das Prinzenpaarbier punktet in Sachen Optik durch ein "hochwertiges und schön gestaltetes Etikett". "Es ist ein echtes Sammlerstück - und wird es auch nur in einer Auflage geben. Schnell sein lohnt sich."
Symbiose aus FKG, Logo und Hochstift
"Getränke Heurich"-Chef Matthias Heurich ergänzt: "Es ist eine einzigartige Aktion unter Fuldaer Unternehmen, die dementsprechend zusammenarbeiten." Kurzum bringt er es auf den Punkt, mit Blick auf das Endprodukt: "Die FKG steht für Geselligkeit, die Hochstift für gutes Bier - und die Vermarktung läuft über Logo." Na dann, Prost! (mkr) +++