Bilderserie von Rene Kunze
Südend Tropennacht mit tollen Tänzen und guter Stimmung
Südend Tropennacht mit tollen Tänzen und guter Stimmung - Fotos: Rene Kunze
28.01.24 - Am Samstagabend ging es im vollbesetzten Bürgerhaus Kohlhaus zur Tropennacht im Südend richtig rund. Die Südend Narrenschar marschierte unter den Klängen des Spielmannszuges ins bunt dekorierte Bürgerhaus ein. Das amtierende Fürstenpaar Andrea und Jürgen von Tanz und Musik mit ihrem Adjutanten Andreas begrüßten in einer herzlichen Rede die vielen anwesenden Gäste.
Den Start in ein tolles, mehrstündiges Programm machten die Südend Teenies mit ihrem diesjährigen Gardetanz. Auf die Teenies folgte ein buntes Programm voller spritziger Tänze der Tanzgarde sowie der Showtanzgruppen "Tropicals" mit ihrem Piratentanz und den "Dancing Lions" mit ihrem Tanz zum Thema "Dschungelbuch". Auch das Tanzmariechen Celina zeigte ihren schönen Solotanz.
Wie bunt die Fuldaer Foaset ist, konnten die Gäste beim traditionellen Einmarsch der Fuldaer Randstaaten sehen, bei dem der Saal regelmäßig fast zu klein ist. Mit fetziger Musik brachten die Randstaaten den Saal zum Beben. Ein tolles Bild boten die vielen bunten Fahnen auf der Bühne, die im Takt der Musik mitschunkelten.
Im Verlauf des Abends konnte das Fürstenpaar Andrea und Jürgen viele befreundete Vereine auf der Bühne begrüßen. Aus Maberzell, dem Scheppenbachtal, Haimbach und Harmerz begeisterten die Aktiven mit tollen Tänzen und schmissiger Musik. Ein Highlight des Abends war der diesjährige Showtanz der Eichenzeller Schreckschruwe. Sie brachten den Saal zum Kochen und die Gäste jubelten vor Begeisterung. Auch die Männertanzgruppe "Schritttempo" aus Mackenzell und die "Thekentornados" aus Rothemann sorgten für eine super Stimmung im Saal.
Viele bunt kostümierte Gäste und befreundete Karnevalisten feierten und tanzten bis in die frühen Morgenstunden. Für super Stimmung und eine volle Tanzfläche sorgten wieder die "Fetenbuben". Durch das Programm führten gewohnt souverän die erste Vorsitzende Alexandra Schultheis und Andreas Beck. (pm) +++