Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Superhelden der Auweler Narrenwelt

Tänze, Sketche und Büttenreden begeistern - Bilderserie von Moritz Rös


Fotos: Moritz Rös - Ein Markenzeichen vom Karneval in Niederaula sind die herausragenden Tänze der verschiedenen Gruppen

31.01.24 - "Ob bös, ob gut, ob Superheld - feier' mit in der Auweler Narrenwelt": Auch in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) wird traditionell Karneval gefeiert. Beim Auftakt am Samstag zeigten die aktiven Karnevalisten ein wunderbares und unterhaltsames Programm. Am kommenden Samstagabend gibt es eine weitere Sitzung, am Sonntagnachmittag dann den Kinderkarneval.

Tanz, Musik, Sketche und Büttenreden gehören seit Jahren zum festen Bestandteil: Jörg Keileweit und Matthias Modenbach führten gewohnt charmant durch das Programm. Die Garde unter der Leitung von Sonja Klein und Anna Apel brachte gleich Schwung in den Saal vom Restaurant Zum Alten Forsthaus. Die Tanzgruppe Sunshines unter der Leitung von Jenny Engel und Verena Faust begeisterte mit ihrem Zirkus.

Die dunklen Ritter Matthias Schenk, Thomas und Milan Rohrbach sowie Maximilian Stöcklein zeigten mehrere Sketche "Wer bin ich? - Die dunklen Ritter" und Markus Schulz überzeugte in der Bütt mit dem Thema "Besinnliche Weihnachten". Matthias Modenbach präsentierte gekonnt den Sketch "Cafe Korten". Elisabeth Heinrich stieg mit "Elli und das Leben mit dem Hund" in die Bütt. Ebenso viel Applaus vom närrischen Publikum erhielt Aline Stand.

Die Mischung macht es und so gehörten weitere Auftritte der Tanzgruppen zum Programm: Die "Sternchen" unter der Leitung von Patrizia Herisz und Verena Stier eroberten mit ihrem Showtanz "80er/90er/200er" ebenso gekonnt die Forsthaus-Bühne wie die Gruppe Firestorms unter der Leitung von Marla Wenderoth, Chiara Wenderoth und Jolina Most mit ihrem Showtanz Bond Girls.

Von Streifenhörnchen zu Wikingern

Die Showtanzgruppe Starfire unter der Leitung von Merle Thiel und Sophia Diener zeigte  ihren Tanz "Haus des Geldes" und begeisterte ebenso wie das neu formierte Männerballett. Aus den Streifenhörchen sind die Wikinger geworden. Vor dem großen Finale zeigte die Gruppe Scenique unter der Leitung von Alexandra Busalt ihren wunderbaren Tanz vom Jahrmarkt.

Sehen Sie nachfolgend einige Bilder von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Moritz Rös. Für die zweite Veranstaltung am kommenden Samstag ab 19:11 Uhr gibt es Restkarten. Dann wird auch wieder der bekannte Musiker Dirk Lindemann für Stimmung sorgen. Er weilte zuletzt für Korg in Los Angeles. (hhb) +++

Impressum  Datenschutz