Fremdensitzung eröffnet fünfte Jahreszeit
Sketche und exzellente Tanzdarbietungen sorgten für jede Menge Stimmung
Die Fremdensitzung lockte viele Besucher in den Vogelsberg. - Fotos: Dieter Graulich
29.01.24 - Schon zur Tradition geworden ist es, dass die Vereinsgemeinschaft Rebgeshain den Reigen zahlreicher Faschingsveranstaltungen in der Großgemeinde Ulrichstein eröffnet. So wurde auch am Samstagabend das über vierstündige Programm pünktlich um 19:71 Uhr, so stand es in den Ankündigungen, also um 20:11 Uhr mit der Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Henrik Ziegenhain und dem Tanz der "Großen" - Garde im Dorfgemeinschaftshaus eröffnet.
Für die exzellente Tanzdarbietung erhielten die neun jungen Damen großen Beifall und es gab nach einer lautstarken Aufforderung auch eine Zugabe. Diese mussten auch die fünf Dorfmädels aus Rebgeshain nach ihrem Tanz präsentieren. Sehr strapaziert wurden im Anschluss die Lachmuskeln der närrischen Besucher, denn Moritz Caspar und Johannes Dechert gaben mit Kellner Clemens Born einen Einblick in die Fernsehserie "Bauer sucht Frau". Die Frau hatte dabei andere Vorstellungen von dem "gut aussehenden Mittvierziger", wie der Kandidat dann wirklich aussah. Auch die PS-Zahlen bezogen sich von ihr mehr auf Autos, wie auf Traktoren. Als die Höhe der Subventionen genannt wurden, entschied sie sich dann doch für das Landleben.
Stress im Bett hatten dann Patrizia Buntebart/Frau und Sabrina Hansel/Mann. Die Frau konnte nicht schlafen, dafür der Mann umso besser, da er am Abend zuvor spät heimgekommen war. Kalte Füße sorgten für einen weiteren Grund für den fehlenden Schönheitsschlaf. Die Garde aus Engelrod sorgte dann für den tänzerischen Abschluss des ersten Teiles.
Die Band "Stimmt so" sorgte mit Verstärkung von Präsident Henrik Ziegenhain mit der Teufelsgeige für einen stimmungsvollen Auftakt des zweiten Veranstaltungsteiles. Schlag auf Schlag ging es dann weiter: Dem Tanz der kleinen Garde folgte eine Gruppe junger Frauen, die einen Mädelsabend feiern wollten und dafür den Hausherrn, der Fußball schauen wollte, verscheuchten. Sie selbst widmeten sich dann aber auch der Fußballübertragung. Zunächst als Nonnen und kurz darauf in flotten Kostümen begeisterten dann 14 junge Damen aus Engelrod das närrische Publikum.Nach einem Comedysketch von Johannes Dechert, Daniel Hansel und Jakob Schwander, die Lieder imitierten, setzten neun junge Rebgeshainer Frauen als Kühe, den Reigen der Tanzdarbietungen fort. Sportlich sehr fit zeigte sich anschließend das Männerballett aus Dannerod bei ihrem Auftritt als Piraten. Vor dem großen Finale kam nochmals die Große Garde auf die Bühne.
Weitere Mitwirkende Fremdensitzung Rebgeshain
Garde Rebgeshain groß
Sophie Dechert, Hannah Eifert, Sabrina Hansel, Lena Leinberger, Anna Thalea Müller, Leonie Orth, Luisa Rausch, Felicia Rühl, Stella Schellenberger und Greta Schwandner.
Garde Rebgeshain klein
Bella Born, Alicia Marie Müller, Annelie Müller, Lorena Orth, Luisa Rausch, Annika Ruppel, Carina Ruppel und Anna Maria Schönhals.
Dorfmädels
Bella Born, Annelie Müller, Luisa Rausch, Annika und Carina Ruppel.
Sketch "Mädelsabend"
Matthias Born, Manuela Dechert, Petra Hansel, Martina Leinberger und Monika Schellenberger.
Showtanz Jugend Rebgeshain
Clemens Born , Maximilian Fritz, Lennart Günther, Marlon Müller, Tino Rausch, Felicia Rühl und Greta Schwandner.
Garde Engelrod
Anni, Eva und Lene Hansel, Nele Liebisch, Bianca Ruppel sowie Lena und Verena Sterz.
Showtanz Engelrod
Sophie Dechert, Vanessa Fischbach, Lisa und Maria Habicht, Anni, Eva und Lene Hansel, Nele Liebisch, Bianca und Nicole Ruppel, Anne Schneider, Benjamin Greb, Lena und Verena Stertz.
Männerballett Dannerod
Adrian Dick, Lukas Handstein, Patrick Lanio, Patrick Linker, Leonard und Maximilian Morneweg, Marcel Röder und Christoph Schmidt.
Showtanz Kühe Frauen
Emilia und Katja Adolph, Annette Born, Patrizia Buntebart, Manuela Dechert, Sabrina Hansel, Rebekka Kraft, Nadine Rausch und Eva Ziegenhain. (gr)+++