Einmarsch von FKG und HKG
Liebgewonnene Tradition: Bunte Sause bei O|N - "Fastnacht verbindet"
02.02.24 - Tollitäten hereinspaziert: Buntes Treiben herrschte am Donnerstagnachmittag in der OSTHESSEN|NEWS-Zentrale im Fuldaer Stadtteil Neuenberg. "Fölsch Foll hinein" hallte es beim Einmarsch der Prinzenmannschaft der Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG), wenig später gefolgt von "Gaalbern hinein" der Hünfelder Karnevalsgesellschaft (HKG).
Ein Kostüm kreativer als das andere, leckere Kräppel und ordentlich Musik - die Fastnachtssause steht bei O|N schon lange fest im Terminkalender. Zu Gast waren in der Kampagne 2023/24 nicht nur das FKG-Präsidium und ein Teil des Elferrats, auch Prinz Marco Aberetti Beautycus LXXXI. von Fulda höchst persönlich zeigte Präsenz - dieses Mal jedoch ohne seine treue Begleitung, Prinzessin Nadja, die krankheitsbedingt ausfallen musste. Doch mit ihm an seiner Seite: Adjutantin Dr. Isabel Hohmann und Adjutant Frank Neidhardt. "Wir freuen uns sehr über die Einladung. Uns verbindet mit O|N stets eine tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Vielen Dank für Euren Support." Zeit zu verschnaufen gebe zwar aktuell wenig, doch "die Stimmung ist bombastisch, von Tag zu Tag wird sie besser. Wir geben jetzt Vollgas."
"Gemeinsam verbringen wir eine wunderschöne Zeit"
Für die Hünfelder Karnevalsgesellschaft ist der Besuch eine Premiere. Gaalbernschaude Werner Deisenroth zeigte sich begeistert und stellte die Bedeutung der Fastnacht heraus: "Es verbindet auf vielfältige Weise." Und: "Als Schaude, bzw. unabhängig von der Position und Bezeichnung, ist es immer etwas Einmaliges und eine wunderschöne Zeit. Es führt zu tollen Begegnungen, die man ansonsten nicht hätte."
Eine Veranstaltung mit Tradition
Christian P. Stadtfeld, geschäftsführender Gesellschafter von Medienkontor Fulda und O|N-Chefredakteur, hieß die vielen närrischen Gäste - vom Fuldaer und Hünfelder Land - willkommen. "Schön, dass Ihr alle da seid. Die Fastnacht bei OSTHESSEN|NEWS hat mittlerweile Tradition. Ihr als Vereine verkörpert unsere Heimat - und seid dabei ehrenamtlich in der Region unterwegs. Und das wollen wir alles mit unserer Reichweite weiterhin unterstützen und fördern."
Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie mit vielen Eindrücken. (mkr) +++