Volles Haus bei der Weiberfastnacht
GVK: Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden
- Alle Fotos: Martin Engel
03.02.24 - Am Freitagabend hatten die Männer im Künzeller Gemeindezentrum traditionell das Nachsehen, denn beim Geselligkeitsverein Künzell übernahmen die närrischen Weiber die Bühne und präsentierten ein buntes Programm mit vielfältigen Wortbeiträgen, spektakulären Tänzen und musikalischer Unterhaltung.
Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßten Jessica Mackenrodt und Aileen Frericks, die im Namen der närrischen Weiber durch das Programm führten, die gut gelaunten Frauen im Publikum. Dass die Männer, insbesondere Prinz Olli LXVII (Oliver Schwab) und der Vorsitzende Martin Hohmann, an diesem Abend nichts zu sagen hatten, wurde schnell klar. Umso mehr stand der Abend im Zeichen von Prinzessin Lisa VII (Lisa Zentgraf), die von den närrischen Weibern mit einem Videobeitrag überrascht wurde.
Nachdem die beiden Moderatorinnen um Einmarsch für den gesamten Geselligkeitsverein gebeten hatten, konnten sich die Gäste über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Natürlich fehlte es dabei nicht an Witz und Humor. So sorgten Birgit Botzum und Johanna Jost mit ihren Büttenreden zum aktuellen Geschehen für ausgelassene Stimmung. Darüber hinaus konnten die Gäste über vielfältige Sketche der närrischen Weiber lachen. Wohin die Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen und das Baustellenchaos in Künzell führen, wurde auf lustige Weise dargestellt. Ebenso waren das Leben der Prinzenmannschaft und des Elferrats nach Aschermittwoch sowie diverse "Lifehacks" von Influencern witzige Themen der Sketche an diesem Abend.
Daneben durften die Gäste zahlreiche Tänze bestaunen, beispielsweise von der GVK Nachwuchstanzgarde sowie der Tanzgarde. Ein Highlight war der Tanz des diesjährigen Prinzenmariechens Lena Wingenfeld, die das Publikum begeisterte. Neben dem Showtanz der GVK Tanzgarde konnten sich die Gäste vor allem über die angereisten (Männer-)Tanzgruppen freuen. So sorgten beispielsweise die Eichezeller Schreckschruwe, die Leppdänser sowie die 1. Männertanzgarde Bachrain für Stimmung.
Zum Ende der Veranstaltung kam das Publikum noch einmal richtig auf seine Kosten, als die Bewegungslegastheniker mit ihrem diesjährigen Tanz die heiße Phase des Abends einläuteten. Darauf folgten die GVK Musiktruppe sowie die traditionelle Hitparade der närrischen Weiber, die den Saal zum Kochen brachten und auf eine lange Partynacht mit der Partyband "Holidays" einstimmten. Die Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden. (pm)+++