"Gemeinsam geht`s besser!"
Kunterbuntes Treiben bei der Petersberger Frauenfastnacht
Kunterbuntes Treiben bei der Petersberger Frauenfastnacht - Fotos: Simone Müller
04.02.24 - Am Freitag feierten zahlreiche Damen ausgelassen die Petersberger Frauenfastnacht unter dem Zepter der diesjährigen Prinzessin Fèlice, mit viel Farbe und Kreativität im ebenfalls farbenfrohen Propsteihaus.
Den Anfang des bunten Treibens machten die kleinen Damen der vereinseigenen "Tanzmäuse", "Crazykids" und der Nachwuchsgarde "Bluebabes", die mit ihren Tänzen so manches Auge im Publikum zum Leuchten brachten. Im weiteren Verlauf des Abends gaben sich die besten Männertanzgarden Osthessens mit Showtanz und Akrobatik am Petersberg ein Stelldichein. Mit viel tänzerischem Können und Sexappeal begeisterten unter anderen die Herren der Schoppengarde Löschenrod, die Matzeratis oder der MTG Bachrain.
Gemäß des aktuellen Prinzenschlachtrufs "Gemeinsam geht`s besser!" mussten sich aber auch Prinz Pascal und die Adjutanten Manfred und Marc-Andrè einer ganz besonderen Herausforderung stellen. Ausgestatten mit weißen Kleidern und Fingerfarben mussten sie sich von einigen weiblichen Gästen farbreich und künstlerisch wertvoll verschönern lassen, um sich anschließend der jubelnden Menge auf der Bühne des Propsteihauses zu präsentieren. Im Anschluss mussten sie in ihren neu gestalteten Outfits ihr Verkaufstalent im Saal beweisen und versorgten die anwesenden Damen mit Schnäpsen, welche bei weiteren Tänzen der Green Diamonds, des Prinzenmariechens Angelina und der CVP Shotzz verzerrt wurden.
Natürlich wurde der Abend auch mit viel Musik begleitet. DJ Erwin sorgte wieder einmal für beste Stimmung im Propsteihaus. Der CVP startet nun in die heiße Phase. Die letzte Fastnachtswoche nähert sich mit großen Schritten Natürlich kommen auch die kleinsten Karnevalisten hier nicht zu kurz. Denn am Mittwoch findet das Kinderfest mit Kinderprinzessin Johanna und ihren Adjutanten Noah und Oskar statt. Auch hier wird es sicherlich wieder unter dem Motto "Gemeinsam geht`s besser!" rund gehen am Petersberg. (pm) +++